Blended Learning Car Mechatronic

BLCM

Im Projekt BLCM wurde ein Blended Learning Konzept für die Berufsausbildung zum „Car Mechatronic“ entwickelt.

Kurzübersicht

Stichworte
Blended Learning, Car Mechatronic
Laufzeit
01.10.2005 - 30.09.2007
Institution der EUF
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)

Beschreibung

Im Projekt BLCM wurde ein Blended Learning Konzept für die Berufsausbildung zum "Car Mechatronic" entwickelt. Es wurden die Möglichkeiten und Grenzen untersucht, um mit Hilfe von Lernsoftware ein arbeitsprozessorientiertes Lernen in der beruflichen Bildung zu unterstützen. Dazu wurden internetgestützte Lernmodule entwickelt und erprobt, die sich am europäischen Kerncurriculum zum Car Mechatronic ausrichten und die den Charakter von Lern- und Arbeitsaufgaben aufweisen. 

Verantwortlich

Prof. Dr.Matthias Becker

Telefon
+49 511 76217215
E-Mail
becker-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@ibm.uni-hannover.de
Gebäude
Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik
Straße
Appelstraße 9
PLZ / Stadt
30167 Hannover
Zeige Personen-Details

Projektkoordination

Platzhalter-Foto für  Handwerkskammer für Oberfranken

Handwerkskammer für Oberfranken

Partnerinnen und Partner

Finanzierung

Leonardo-da-Vinci II

Pilotprojekt