Du interessierst Dich für den Bachelor International Management oder den Master International Management Studies?

Fachschaft IM IMS

Dann schnuppere doch mal rein!

Niemand kauft gern die Katze im Sack - und die Entscheidung für das richtige Studium sollte auch nicht über das Knie gebrochen werden.

Das Internationale Institut für Management und ökonomische Bildung der Europa-Universität Flensburg bietet Dir die Möglichkeit, einen Tag als Test-Student zu erleben, Vorlesungen und Seminare zu besuchen, den Campus und Studierende des jeweiligen Studiengangs kennen zu lernen und somit einen besseren Eindruck davon zu bekommen, was Dich in Deinem Studium bei uns erwartet.

Unsere Fachschaft steht Dir hierfür mit Rat und Tat zur Seite! Hast Du Interesse und willst erleben, wie sich das Studium bei uns anfühlt? Dann schick der "Fachschaft International Management / International Management Studies" einfach eine Nachricht bei Facebook, oder, wenn Du kein Facebook nutzen möchtest, schreibe eine Mail an koordination-iim-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de. 

Aber was ist überhaupt "die Fachschaft"? 

Wir sind zehn gewählte Studierendenvertreter (Bachelor & Master) und vertreten die Studierendenschaft in allen Belangen vor den Professoren und Professorinnen und der Universität, veranstalten Events für die IIM-Studierenden, kümmern uns um die Belange neuer Studierender, organisieren die Einführungswoche für die Erstsemester und sind generell Ansprechpartner bei allen Problemen, Schwierigkeiten und Anliegen der Studierenden.

Für Dein Study Try-Out suchen mit Dir zusammen passende Lehrveranstaltungen, die Du Dir entweder gemeinsam mit einem von uns oder alleine anschauen kannst. Vor und nach der Veranstaltung beantworten wir Dir dann gerne all Deine Fragen und geben Dir Tipps und Tricks mit auf den Weg. 

Schreibe uns also einfach eine Nachricht, schau Dir den Campus an, besuche Veranstaltungen und durchlöchere uns mit Fragen. Wir sind auch bei jedem noch so kleinen Anliegen für Dich da!