Fachschaft International Management

"Moin liebe Leute!
Wir sind die Fachschaft der Studiengänge B.A. International Management – BWL (Dänisch & Spanisch) & M.A. International Management Studies – BWL.
Wir sind sechs gewählte Studierendenvertreter aus Bachelor & Master und vertreten die Studierendenschaft in allen Belangen vor den Professoren und Professorinnen und der Universität. Wir sind eure informellen Ansprechpartner bei Problemen und Anliegen aller Art, die ihr eventuell nicht direkt an eine offizielle Stelle tragen möchtet. Entsprechend kann man uns als die Schnittstelle zwischen den Studierenden und den Dozierenden, dem Studierendenparlament, dem AStA sowie der Uni sehen. Außerdem vertreten wir die Studierendenschaft im Prüfungsausschuss.
Abseits der Interessenvertretung organisieren wir extra-curriculare Aktivitäten wie Wirtschafts-Talks, Fahrten zu Messen, Diskussionsabende usw. Zusätzlich sorgen wir für das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Studiengänge, indem wir Kennlernfahrten, Stammtische, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste sowie das Kulturprogramm der Einführungswoche planen und durchführen.
Zusammenfassend gesagt haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kommilitonin*en das Flensburger Studierendenleben so angenehm wie möglich zu gestalten. Das heißt für Euch, wir sind für Euch da. Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, dann sprecht uns gerne an. Egal ob wir uns auf dem Campus sehen, in einer Bar oder auf einen unserer Veranstaltungen. Sonst könnt ihr uns auch gerne bei Instagram schreiben.
Um also immer über alles informiert zu sein, was in Flensburg, an der Uni oder bei uns am IIM los ist und um uns zu erreichen, solltet ihr uns auf Instagram & Facebook folgen. Auf Facebook findet ihr auch nützliche Gruppen wie den Bücherbasar & das Career Board.
Uns könnt ihr über folgende Kanäle erreichen:
E-Mail: fv-im-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Instagram: fachschaft_im

Liebe Grüße Eure Fachschaft"

Wie wirst Du Teil von uns?

Wenn auch du Teil der Fachschaft werden möchtest, trete gerne in Kontakt mit uns und wir verraten dir mehr über unsere Arbeit und wie du bei der nächsten Fachschaftswahl kandidieren kannst. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und engagierte Studierende!