Entdecke den Norden

Sønderburg

Die dänische Hafen - Studentenstadt Sønderburg liegt mit dem Auto nur 45 Minuten von Flensburg entfernt. Es lohnt sich diese charmante Stadt zu erkunden!

Kopenhagen

Kopenhagen ist schon mehrfach als "Lebenswerteste Stadt der Welt" ausgezeichnet worden. Gründe dafür sind unter anderem die spannende Architektur, die vielen Grünflächen und der saubere Hafen, in dem man sogar baden kann. Weitere Highlights sind die zahlreichen Gourmetrestaurants von Kopenhagen – und seine exzellenten Fahrradwege. Kopenhagen ist jung – und gleichzeitig historisch.

Roskilde Festival

Das Roskilde-Festival ist ein seit 1971 jährlich stattfindendes Musikfestival bei Roskilde in Dänemark. Das viertägige Festival zählt mit bis zu 115.000 Teilnehmern zu den größten Europas. Das musikalische Hauptaugenmerk liegt auf weniger bekannten internationalen und skandinavischen Musikern aus verschiedenen Genres (Rock, Pop, Metal, Electronic und Weltmusik ergänzt durch wenige bekannte Headliner)

Der gesamte Gewinn des Festivals fließt an den Foreningen Roskildefonden, welcher das Geld an humanitäre, kulturelle und andere gemeinnützige Organisationen weitergibt.

Sylt

Von Flensburg bis zu der Fähre nach Sylt dauert es mit einem öffentlichen Bus ungefähr eine Stunde. Mit dem Auto nur 45 Minuten. Sylt ist bekannt für seine langen, breiten Sandstrände. Mit einem Fahrrad kann man die Insel leicht erkunden und an jeder Ecke wird man durch die zahlreichen Fischrestaurants zum Fisch essen eingeladen.

Hamburg

Das wunderschöne Hamburg ist nur 2 Stunden von Flensburg entfernt. Wer Lust auf Großstadtfeeling hat, kann mit dem Zug einen Tagesausflug nach Hamburg planen.  Tolle Bars, Clubs und Shoppingmöglichkeiten warten dort auf euch!