Kalender

Aktuelle Termine am IIM

Workshop: "Ich fang dann mal an. Themen strukturieren und organisieren."

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Details

Die Unterlagen aus Vorlesungen und Studienmodulen werden mit Fortschreiten des Semesters mehr und stapeln sich nicht selten in unstrukturierte Höhen. Dazu kommt das Gefühl auf nicht mehr zu wissen, wie man mit dem Lernen  anfangen soll.

Wir machen uns das Arbeiten kompliziert, suchen nach vielen Methoden, die wir schnell wieder abbrechen, weil sie doch nicht halten, was sie zu versprechen schienen.

In diesem Workshop starten wir mit der Frage nach den eigenen Erfolgs- und Misserfolgsrezepten. Was hilft mir, was nicht? Was für ein Lerntypus bin ich? Worauf kann ich achten? Wozu neige ich und wo muss ich aufpassen?

Weniger als die Frage nach konkreter Textbearbeitung als die Frage nach der Selbstorganisation vor dem Stoff steht im Zentrum des Workshops. "Ich fang dann mal an…": nicht perfekt, sondern stimmig mit sich selbst, im Ausprobieren gleich zu Beginn des Semesters und mit Blick auf die eigenen Ziele. 

Anmeldung an tina.eschle-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

Zielgruppe: IIM Bachelor und Masterstudierende, sowie interessierte Studierende aller Studiengänge

Maximale Teilnehmerzahl: 10

zur Übersicht