Kalender

Aktuelle Termine am IIM

ExNet Lecture mit Timo Klass: Über alle Grenzen erfolgreich: Deutsch-dänisches Marketing in der Praxis

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Details

Am Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:30 Uhr, Raum HEL 160, hält Timo Klass einen Gastvortrag zum Thema:

Über alle Grenzen erfolgreich: Deutsch-dänisches Marketing in der Praxis

Nach seinem Studium des Internationalen Managements an der Uni Flensburg sowie der Syddansk Universitet hat Timo Klass zunächst einige Berufsjahre in der Verlagsbranche verbracht. Dort war er zuletzt als Projektmanager tätig bevor er vor über 10 Jahren gemeinsam mit seinem Kompagnon Felix Worm in Flensburg die Agentur HOCHZWEI gründete. Diese betreut heute Kunden im gesamten norddeutschen sowie dänischen Raum im Bereich klassischer wie digitaler Medien. Neben einem hohen strategischen Anspruch liegt ein klarer Fokus der Agentur auf dem Thema grenzüberschreitende Kommunikation.

Inhalte des Vortrages

Wie man als deutsches Unternehmen in Dänemark Erfolg hat – und andersherum: Der Vortrag von Timo Klass beleuchtet das Thema Internationalität aus werblicher Sicht und stellt klar, dass die eigentliche Herausforderung nicht allein in der Mehrsprachigkeit, sondern vielmehr im Kulturtransfer besteht. Praktische Beispiele erläutern, was dieses im Falle einer grenzübergreifenden Kommunikation bedeutet und wie HOCHZWEI dieses Wissen gezielt zum Wettbewerbsvorteil ausbauen konnte. Zur Veranschaulichung dient eine echte Pitch-Situation, die die Flensburger Werbeexperten aufgrund ihrer geografischen und inhaltlichen Nähe zu Dänemark klar für sich entscheiden konnten.

Die "ExNet Lecture" ist eine Ringvorlesung, organisiert vom Alumni-Verein des Internationalen Instituts für Management, die von Absolventen der IIM-Studiengänge gehalten wird. Aktuelle Themen aus der beruflichen Praxis der Absolventen sollen so ehemalige und derzeitige Studierende zusammen ins Gespräch bringen.

Weitere Informationen zu dieser und weiterer Initiativen von ExNet erhalten Sie auf der ExNet-Homepage sowie in der ExNet-Gruppe von Xing. Dort finden sich außerdem Angebote für Praktika, Abschlussarbeiten etc. von Alumni des IIM.

zur Übersicht