Experimentelles Praktikum "Grenzregion im Wandel: Neue Arbeit und Führung im deutsch-dänischen Kontext"

Das Experimentelle Praktikum in Arbeits- und Organisationspsychologie von Dr. Tabea Scheel, eine Lehrveranstaltung im Rahmen des M.A. International Management Studies, legte im Frühjahrssemester 2020 den Fokus auf aktuelle Herausforderungen und Phänomene in der Arbeitswelt und die daraus erwachsenden Implikationen für angemessenes Führungsverhalten. Dabei wurde insbesondere die Entwicklung in der deutsch-dänischen Grenzregion thematisiert und eine empirische Untersuchung in deutschen und dänischen Organisationen der Region durchgeführt. Die Studie gliedert sich thematisch in verschiedene Schwerpunkte und wurde in Form wissenschaftlicher Poster präsentiert, die hier in Kürze zu sehen sein werden.