Schulsport in Flensburg

In dem Projekt ging es um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation des Flens-burger Schulsports (Ist-Analyse mittels Fragebogenerhebung). Die Ergebnisse der Untersuchung sollten ein differenziertes Bild der Unterrichtsversorgung, der außerunterrichtlichen Sportaktivitäten, der lokalen Besonderheiten und der Sportstätten zeichnen sowie die Arbeitsbedingungen der Sportlehrer-innen bzw. Sportlehrer erfassen, um daraus gegebenenfalls Hinweise für Verbesserungen abzuleiten bzw. Anregungen aufzugreifen. Darüber hinaus wurden ausgewählte Aspekte des lokalen Schulsports und der Schulsportentwicklung porträtiert.

Kurzübersicht

Stichworte
Sportwissenschaft, Sportpädagogik, Bewegungswissenschaft, Trainingswissenschaft
Laufzeit
01.01.2009 - 31.12.2011
Institutionen der EUF
Institut für Sportwissenschaft, Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften

Verantwortlich

Projektmitarbeitende

Dr.Christopher Zitzmann