Immer in der Nähe des Meeres

Flensburg ist Lebensgefühl. Oft hört man die Aussage "Leben, wo andere Urlaub machen" – und es ist wahr. Flensburg und die Region haben eine Menge zu bieten, allem voran die Flensburger Förde.

Die Flensburger Förde ist ein Ausläufer der Ostsee und führt zirka 40 Kilometer weit über die Außen- und die Innenförde mitten hinein in den Flensburger Hafen. Eine weite Strecke mit viel Raum für Strände, Wassersport und maritime Erlebnisse. An den Ufern des Flensburger Hafens finden Sie lange Promenaden, die einen herrlichen Blick auf die steil ansteigenden historischen Häuserzeilen bieten. Restaurants, Schiffsliegeplätze und Museen rahmen die Innenstadt ein.

Die drei Stadtstrände und die nahe gelegenen Strände von Glücksburg und Holnis laden zum Baden und Kiten ein. Und hin und wieder verirrt sich der ein oder andere Wal oder Delphin in die Flensburger Förde. - Es lohnt sich, die Augen offenzuhalten.

Von der Ostsee zur Nordsee in unter einer Stunde

Und falls Ihnen Flensburger Förde und Ostsee einmal zu sanft sind, ist die Nordsee-Küste nicht weit entfernt. In weniger als einer Stunde kommen Sie an die Strände von Husum und Dagebüll. Hier legen auch die Fähren nach Sylt und auf die schleswig-holsteinischen Halligen ab. Auch die riesigen, teils mit Autos befahrbaren Strände von St. Peter Ording und Rømø sind in Reichweite.

Meer auf YouTube: