Start ins Sommersemester für 4.627 Studierende

Insgesamt 4.627 Studierende, davon 38 Studierende im ersten Fachsemester, zählt die Europa-Universität Flensburg (EUF) zum Sommersemester 2015.

25 Erstsemester entfallen auf die beiden Masterstudiengänge "Energy and Environmental Management in Developing Countries"" bzw. "Energy and Environmental Management in Industrial Countries", die als einzige Studiengänge der EUF Einschreibungen zum Sommersemester vorsehen. In allen anderen Studiengängen kann das Studium nur zum Wintersemester aufgenommen werden. 13 Studierende haben sich zur Promotion eingeschrieben.

Insgesamt sind damit an der Europa-Universität Flensburg rund 200 Studierende mehr eingeschrieben als im Sommersemester2014 und knapp 300 Studierende mehr als im Sommersemester 2013.

3.255 von den 4.627 Flensburger Universitäts-Studierenden sind weiblich (rund 70 Prozent). 2.711 sind in einem Bachelorstudiengang eingeschrieben (knapp 60 Prozent), 1.638 streben einen Masterabschluss an (etwa 35Prozent). 288 Studierende besitzen einen ausländischen Pass (gut 6 Prozent). 169 Studierende befinden sich in einem Promotionsverfahren (knapp 8 Prozent).