Campusluft schnuppern

Studieninfotag 2019 auf dem Flensburger Campus

Mach dich schlau: Unter diesem Motto laden die beiden Flensburger Hochschulen am Donnerstag, 10. Januar 2019 auf den Campus ein.

Alle, die Interesse an einem Studium haben, erfahren an diesem Tag von Lehrenden, Studierenden und Mitarbeiter*innen aus erster Hand wie der Studienalltag an der Europa Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg aussieht.

Die Hochschulen gewähren Einblicke in die verschiedenen Studienrichtungen, vom Lehramt über Technik bis zur Informatik und zur Wirtschaft. Neben inhaltlichen Fragen geht es auch um Zulassung, Bewerbung, Finanzierungsmöglichkeiten – und das Leben abseits des Hörsaals. Wer gerne das Studium mit einem Auslandsaufenthalt verbinden möchte, erhält auch hierzu hilfreichen Informationen.

Das Veranstaltungsprogramm richtet sich insbesondere an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 11 bis 13. Aber auch interessierte Eltern sind herzlich willkommen.

Weitere Infos hier