Bild einer Frau, die sich Notizen macht

Siegermotiv im Merchandising-Wettbewerb gefunden

Das Siegermotiv des Make your Merch Wettbewerbs steht fest! Es ist von Linn Hachmann, Masterstudierende in den Fächern Englisch und Kunst.

Die Fachschaftsvertretungen "Textil & Mode" und "Kunst & Visuelle Medien" hatten im Frühsommer gemeinsam mit dem Team der Hochschulkommunikation Studierende aufgefordert ein Motiv für eine Sonderkollektion im Unishop einzureichen.

Zum Siegermotiv wurde das Motiv von Linn Hachmann gewählt. Sie erhält damit ein Preisgeld in Höhe von 200 €, das der AStA der Universität gestiftet hat.

Die 23-jährige Linn hat das Motiv digital erstellt. Die runde Form für einen Aufdruck auf einen Hoodie stand für sie dabei von Anfang an fest. Bei dem Motiv hat sie an Wellen gedacht, wobei einige Freunde darin auch einen Wal erkennen. Für die Jury stellen beide Interpretationsmöglichkeiten ein Motiv dar, das zu einer Universität nahe der Ostsee sehr gut passt.

Mit dem Motiv wird nun eine Sonderkollektion bedruckt.

Zum Uni-Shop