Kalender mit markiertem Termin
Kalender mit markiertem Termin

Hochschulweiter Kalender: Veranstaltungen und Termine

Dieser Kalender enthält alle akademischen und nicht-akademischen Veranstaltungen und Treffen an der Europa-Universität Flensburg.       

Die Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit in der Physik

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Details

Vortrag von Prof. Dr. Peter Heering, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte

Dass sich nichts schneller bewegen kann als das Licht haben viele Menschen schon einmal gehört. Aber warum ist das eigentlich so? Und wie schnell ist das Licht, und woher wissen wir dies? Und was passiert, wenn sich Körper der Lichtgeschwindigkeit annähern? Diesen Fragen und einigen weiteren im Zusammenhang mit der Lichtgeschwindigkeit als Grenzgeschwindigkeit in der Physik wird im Rahmen des Vortrags nachgegangen werden. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Flensburger Ringvorlesung: Grenzziehung statt. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Veranstaltungsort

Name
Phänomenta e.V.
Adresse
Norderstraße 157 - 163
PLZ / Stadt
24939 Flensburg

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden