Veranstaltungen und Termine

Zukunft(s)gestalten - Heute das Morgen

-
Online-Konferenz

Meinem Kalender hinzufügen

"Zukunft(s)gestalten" Konferenz: 18.-20. Januar 2022

Wie soll unsere Zukunft aussehen? Und wie können wir sie gestalten? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns vom 18. bis zum 20. Januar 2022 im Rahmen der digitalen Konferenz "Zukunft(s)gestalten" beschäftigen.

"Heute das Morgen" lautet das Motto der Konferenz, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal stattfindet.

Dabei dreht sich alles um Fragen des gesellschaftlichen Wandels und wie dieser sowohl sozial als auch ökologisch gelingen kann. In Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops werden Impulse gesetzt, Ideen ausgetauscht, Kritik geübt und gemeinsam an einer besseren Zukunft gearbeitet. Und weil so viel Grübeln und Köpfe heiß reden natürlich auch anstrengend sein kann, gibt es zusätzlich Raum zum Entspannen und Reflektieren sowie ein Rahmenprogramm aus Kunst und Musik.

Veranstaltet wird die Konferenz von uns Trafos, wie wir Transformationsstudierende uns nennen, im dritten Semester. Wir sind für die inhaltliche Konzeption, Organisation, Finanzierung und Umsetzung der Konferenz verantwortlich. Wir möchten alle Teilnehmenden einladen, mit uns heute über transformative Ideen für morgen nachzudenken. Wir wollen Inspirierendes greifbar machen, uns austauschen und gegenseitig Mut machen. Der Weg wirkt vielleicht noch weit, aber gute Ideen für sozial-ökologische Alternativen sind bereits überall vorhanden und wir wollen ihnen ein Podium geben: In eigenen Vorträgen, aber auch, indem wir wichtige Changemaker vorstellen, wie zum Beispiel Akteur*innen des Wandels aus Flensburg.

Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und mit uns zusammen "heute das Morgen" erträumt, diskutiert und gestaltet.

Alle weiteren Details findet Ihr auf unserer Website www.zukunftsgestalten-flensburg.de
Instagram: https://www.instagram.com/zukunftsgestalten2022/

Veranstaltungsort

Name
Online-Konferenz
Adresse
Melden Sie sich über den unten stehenden Link an.

Meeting-Kennummer: 2730 974 5013
Passwort: HeutedasMorgen22
Ort
Webex
Homepage
https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m3909d17309eb7cbbd83c458f908d4c3b

Veranstalter

Name
Europa Universität Flensburg, M.A. Transformationsstudien

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden