Veranstaltungen und Termine

Wege aus der Autoabhängigkeit

ex-Sultanmarkt

Meinem Kalender hinzufügen

Die Verkehrspolitik des letzten Jahrhunderts hat das Auto zum zentralen Fortbewegungsmittel gemacht. Ohne Auto sind heute vielerorts Menschen von notwendigen Gütern und Dienstleistungen ausgeschlossen. Wie kann dies verändert werden? Wie kann es gelingen, die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu beenden und zugleich den Zugang zu Grundbedürfnissen für alle sicherzustellen?

Vera Huwe ist Ökonomin am Institut für Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen und Research Economist beim Dezernat Zukunft. Sie forscht zu ungleichen sozialen Beziehungen in der Klima- und Verkehrspolitik.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen

Die Veranstaltung findet im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe "Stadt Nachhaltig Gestalten - Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis" von Europa-Universität und Stadt Flensburg statt. Organisiert vom Norbert Elias Center der Europa Universität Flensburg und der Stadt Flensburg. Unterstützt vom Bundesministerium für Bildungs und Forschung (BMBF).

ex-Sultanmarkt
Neustadt 26