Veranstaltungen und Termine

Sprachenvernetzende Unterrichtsmaterialien


Online-Workshop

Meinem Kalender hinzufügen

Zum Workshop:

In diesem Workshop erarbeiten wir im ersten Teil Kriterien, die gutes Sprachenlehr- und -lernmaterial erfüllen muss. Im zweiten Teil schauen wir uns sprachenvernetzende Unterrichtsmaterialien anhand der vorher erarbeiteten Kriterien kritisch an. Was können sie (nicht) leisten? Wie können wir sie modifizieren, um sie an unsere Bedürfnisse anzupassen? Im dritten Teil entwerfen wir auf der Basis der beiden ersten Teile selbst sprachenvernetzendes Unterrichtsmaterial für unsere eigenen Zielgruppen, das im Folgenden im Unterricht ausprobiert wird. Im vierten Teil tauschen wir uns über unsere Erfahrungen mit dem Material aus.

Dies ist ein 12-stündiger Workshop, der in 3 Teilen durchgeführt wird.

Folgetermine sind: 04.02.2022, 18.02.2022, 11.03.2022, jeweils 16:00 - 19:00 Uhr

Referentin: Dr. Kathrin Wild, Europa-Universität Flensburg

Veranstaltungsnummer: EUL0315

Anmeldung in Formix

Veranstaltungsort

Name
Online-Workshop

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden