Veranstaltungen und Termine

Ein unsagbares Schicksal: die Suche nach der Franklin-Expedition


Phänomenta Flensburg

Meinem Kalender hinzufügen

Dr. Sibylle Machat, Seminar für Anglistik und Amerikanistik schließt mit ihrem Vortrag zum Thema "Ein unsagbares Schicksal: die Suche nach der Franklin-Expedition" die Flensburger Ringvorlesungsreihe "unsagbar" im Herbstsemester 2022/23.

Aktuelle Informationen zur Flensburger Ringvorlesung

Die Flensburger Ringvorlesung wird gemeinsam von der Abteilung Physik und der Abteilung Anglistik und Amerikanistik organisiert. Sie findet seit 2013 mit einem jährlich wechselndem Oberthema in Kooperation mit der Phänomenta und der Flensburger Volkshochschule im Vortragssaal der Phänomenta statt. Das Thema der diesjährigen Reihe ist "unsagbar" – es soll dazu eingeladen werden, einige Grenzen auszuloten, die sich der Wissenschaft stellen: Was ist Sagbar innerhalb der Disziplin, was ist unsagbar, was unsäglich und wo versagt die Disziplin vor Fragen – vielleicht auch, weil diese außerhalb des Gegenstandsbereichs dieser Fragen liegen. Wie verändert sich das, was sagbar ist, wie wird ehedem sagbares zu unsagbaren/unsäglichem, und wie wird unaussprechliches vielleicht doch Teil des wissenschaftlichen Diskurses? Dies sind Fragen, mit denen sich die Vorträge der Ringvorlesung beschäftigen werden.

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Eintritts- und Hygieneregeln der Phänomenta (siehe: https://www.phaenomenta-flensburg.de/).

Veranstaltungsort

Name
Phänomenta Flensburg
Adresse
Norderstraße 157-163
Ort
24939 Flensburg

Veranstalter

Name
Peter Heering (Physik) & Sibylle Machat (Anglistik und Amerikanistik)

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden