Veranstaltungen und Termine

Die Zukunft schützt sich nicht allein! Weshalb Zukunftsschutzgebiete für lebenswerte Städte notwendig sind

Dänische Bibliothek

Meinem Kalender hinzufügen

Die Wortneuschöpfung "Zukunftsschutzgebiet" stammt von einer Gruppe junger Stadtmacher*innen, die gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung vorantreiben wollen. Sie definieren Zukunftsschutzgebiete als Orte, die nicht das konservieren, was vorhanden ist, sondern in denen gemeinsam gestaltet werden kann, was sein könnte. Wir laden Sie zu einem Dialog über Freiräume für eine lebendige Stadt von morgen ein.

Anna Betsch ist Mitarbeiterin im Konglomerat e.V. und freiberuflich in der informellen Öffentlichkeitsbeteiligung tätig. Sie engagiert sich und arbeitet für eine andere Form der Stadtentwicklung: koproduzierend, partizipativ und ressourcenschonend.

Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen

Die Veranstaltung findet im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltungsreihe "Stadt Nachhaltig Gestalten - Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis" von Europa-Universität und Stadt Flensburg statt. Organisiert vom Norbert Elias Center der Europa Universität Flensburg und der Stadt Flensburg. Unterstützt vom Bundesministerium für Bildungs und Forschung (BMBF).

Dänische Bibliothek
Norderstraße 59