Bild einer Frau, die sich Notizen macht

Drucker-Paten gesucht

Jetzt bewerben! Das Science@Seas Projekt sucht Studierende, die Drucker-Paten werden wollen.

Die Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte baut im Rahmen des Science@Seas Projekts ein mobiles Makerspace auf.
Dazu gehören fünf 3D Drucker vom Typ Original PRUSA i3MK3S+ Diese Drucker suchen Paten für das Jahr 2022!

Die Patenschaft dauert genau 1 Jahr (Januar bis Dezember 2022) und kann von einer bis drei Personen pro Drucker (Studierende u./o. Angestellte der EUF) übernommen werden. Voraussetzung ist ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld für den Zusammenbau (die Anleitung ist aber besser als jede IKEA Anleitung!).
Ansonsten gilt: first come first serve.

Deine/Eure Aufgabe als Pate ist:

• Der Zusammenbau des Bausatzes (Zeitaufwand ca. 20 Stunden, bis Ende April)
  • Das Einrichten des zugehörigen Laptops (Zeitaufwand ca.1-2 Stunden, bis Ende April)
  • Die regelmäßige Wartung und Reinigung nach der Nutzung des Druckers und Laptops (Zeitaufwand ca. 1 Stunde monatlich)
  • Die Betreuung des Druckers bei einem von fünf Festivals im Rahmen des Science@Seas Projekts (Zeitaufwand ca. 1-2 Tage im Sommer)

Dafür kannst du/ könnt ihr mit dem Drucker drucken was und soviel ihr wollt. Das Filament müsst ihr eigenständig ersetzen, alles andere steht bereit.
Die "Bewerbung" um eine Patenschaft bitte an: Tanja.Wedel-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Da gilt: "wer zuerst kommt, druckt zuerst", solltest du schnell sein.

Mehr Infos als PDF-Download