Grundschullehrkräfte im Blick – Fokus: Kernbereich der Wortschreibung Eine vergleichende Studie zum Fachwissen und fachdidaktischen Wissen (angehender) fachfremd Deutsch unterrichtender Lehrkräfte und (angehender) Deutschlehrkräfte
In dem Dissertationsprojekt wird der Frage nachgegangen, ob sich (angehende) fachfremd Deutsch unterrichtende Lehrkräfte in ihrem Maß an Wissen signifikant von ihren Fachkolleg*innen unterscheiden oder nicht. Exemplarisch wird das Wissen zum Kernbereich der Wortschreibung untersucht.
- Stichworte
- Lehrerprofessionalisierung, Lehrerprofessionalität, Fachwissen, fachdidaktisches Wissen, Rechtschreibung
- Laufzeit
- 01.04.2019 - laufend
- Institution der EUF
- Institut für Germanistik
Kurzübersicht
Verantwortlich
- Telefon
- +49 461 805 2190
-
svenja.schoon-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
@uni-flensburg.de - Gebäude
- Gebäude Oslo
- Raum
- OSL 140
- Straße
- Auf dem Campus 1
- PLZ / Stadt
- 24943 Flensburg