Termine des Seminars für Germanistik

Einladung zu einem Workshop von Studierenden für Studierende

Kommende Termine (bis zu drei)

Keine zukünftigen Termine gefunden. Dieser Termin hat in der Vergangenheit stattgefunden.

Kategorien

  • Workshops

Details

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, seit zwei Jahren bietet die Lern- und Forschungswerkstatt Germanistikstudierenden des Lehramts aller Schulstufen die Möglichkeit und den Raum, ergänzend zum regulären Studium oder zum Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da der Fokus der Werkstatt auf dem selbstorganisierten Arbeiten liegt, sollt ihr in die Entwicklung des Werkstattkonzepts eingebunden sein: Die Lern- und Forschungswerkstatt soll ein Ort werden, der maßgeblich auch nach euren Wünschen und Ideen gestaltet ist!

Dazu laden wir euch ganz herzlich zu einem Kurz-Workshop von Studierenden für Studierende ein

am Donnerstag, den 15.11.2018 ab 16 Uhr in OSL 448.

Der Workshop schließt thematisch an den vorangegangenen "Von Studierenden für Studierende"-Workshop an. Wir wollen mit euch die Ideen des Vorgängerworkshops aufgreifen und einzelne vertiefend ausarbeiten. Hierbei werden wir uns insbesondere mit der Umsetzung und Umsetzbarkeit der Ideen auseinandersetzten. Neue Ideen oder Anregungen sind natürlich auch willkommen.       

Je Workshop stehen max. 15 Plätze zur Verfügung. Wenn ihr Interesse und/oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns. Es ist keine Voraussetzung am Vorgängerworkshop teilgenommen zu haben.

Für eine verbindliche Anmeldung schickt uns bitte eine E-Mail mit eurem Namen und eurer Semesteranzahl.

Kira und Florian

(kira.parzentny@studierende.uni-flensburg.de)

(florian-alexander.frenz@studierende.uni-flensburg.de)

Dateien

Einladung "von...

Datum:
21.09.2018
Datei:
139 KB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader
zur Übersicht