Miguel Yuste

Miguel Yuste Martín ist seit 2022 in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische Bildung", wo er zunächst im Projekt ReCreaDe (Re-imagining Creative Democracy) mitgearbeitet hat. Seit 2023 promoviert er als Stipendiat der Landesgraduiertenförderung Schleswig-Holstein im Überschneidungsbereich zwischen Philosophischer Geographie und Demokratischer Ortsgestaltung.

Nach dem Bachelorabschluss in Politikwissenschaften an der Universidad Complutense de Madrid und zwei Semestern an der Humboldt Universität zu Berlin absolvierte er in Málaga den Masterstudiengang Pädagogik der Philosophie, Geschichte und Geographie sowie den Masterstudiengang Philosophie, Wissenschaft und Staatsbürgerschaft. Dort legte er die Schwerpunkte jeweils in der Wichtigkeit der Emotion im Lernprozess und in der Fähigkeit des Menschens politisch zu handeln. 

Noch während seines Studiums hat er am Erasmus-Projekt "ReCreaDe"  sowie an einem Projekt des  Zentrum für Experimentelle Sozialforschung (Zegg) teilgenommen.