Publikationen

Hoffmann, Katharina / Jahnke, Holger (2017): Schulische Bildung zwischen staatlichem Auftrag und ehrenamtlichem Engagement - zur Rolle des offenen Ganztagsangebots in den ländlichen Räumen Schleswig-Holsteins. - Berichte. Geographie und Landeskunde 91, 3, 217-236.

Jahnke, Holger / Hoffmann, Katharina (2017): Organized After-School Activities at the Intersection between Education and Municipalities in Rural Areas. In: Million, A.; Heinrich, A. J. & Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348.

Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle zwischen Bildung und Kommune im ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372.

Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen in den ländlichen Räumen Schleswig-Holsteins. Flintbek. 88 S. Online-Publikation

Jahnke, H., B. Schröder & K. Hoffmann (2013): Lerntagebücher in der Hochschuldidaktik - Potentiale, Grenzen und Einsatzmöglichkeiten in der Lehrer_innenbildung. In: Neeb, K.; U. Ohl & J. Schockemöhle (Hrsg.): Hochschullehre in der Geographiedidaktik. Wie kann die Ausbildung zukünftiger Lehrerinnen und Lehrer optimiert werden? Gießener Geographische Manuskripte, 7. Aachen: Shaker Verlag.