Sichtbarmachung und Vernetzung innerhalb der EUF

15.03.2018

Die Vorstellung des Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" am ZEBUSS (Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung) diente der Sichtbarmachung desselben an der Europa-Universität Flensburg und dem Austausch mit dem wissenschaftlichen Kollegium. Überdurchschnittlich viele Besucher*innen kamen im Rahmen eines "Brownbag-Meetings" zum Vortrag. Der inhaltliche Schwerpunkt lag dabei auf den wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Zielen des Projekts sowie auf dem methodischen Vorgehen. In einer offenen Atmosphäre wurden die jeweiligen Punkte mit sehr interessierten Wissenschaftler*innen der EUF angeregt diskutiert und in Relation zu eigenen Projekten gesetzt.