Friesisch an der EUF

Normalerweise beginnt das Herbstsemester immer mit einer großen Begrüßungsveranstaltung für Studierende des Studienganges Deutsch im B.A. Bildungswissenschaften. Das war im Herbst 2020 anders. Um sich trotzdem einmal kurz vorzustellen und zu zeigen, warum es sich lohnt, Friesisch zu studieren, nahmen die Mitarbeitenden des Instituts für Frisistik und Minderheitenforschung einige Videos auf.

Dieses Video richtet sich an alle Studienanfänger*innen und an Studierende im 3. bzw. 4. Semester im Studiengang Deutsch, die vor der Wahl von Veranstaltungen für Modul 8 (PO2020) oder Modul 6 (PO2015) stehen:

Friesisch nach der Einführung (Bachelor ab 5. Semester, Master & Zertifikat)

Für alle, die nach der Friesisch-Einführung ihre Kenntnisse und Studien im Friesischen vertiefen möchten oder sich auf eine Ausbildung als Friesisch-Lehrkraft vorbereiten möchten, gibt es ab dem 5. Semester im Bachelor und im Master weitere Angebote am Friesischen Seminar: