Friesischsprechende Studienteilnehmer:innen gesucht

Zur Erforschung des Gebrauchs von Friesisch in sozialen Medien werden Teilnehmer:innen für eine Studie gesucht. Voraussetzung ist, dass sie Nordfriesisch sprechen können und diese Sprache zumindest ab und zu in Apps wie WhatsApp oder Telegram gebrauchen – egal, ob geschrieben oder als Sprachnachrichten.Für die Studie werden die Teilnehmer:innen um eine Datenspende aus ihrem Chatverlauf gebeten. Dabei ist den Teilnehmer:innen selbst überlassen, was und wie viel sie als Datenspende zur Verfügung stellen möchten. Es werden alle Hinweise auf persönliche Daten wie Namen und Orte unkenntlich gemacht und nur Text- und Sprachnachrichten berücksichtigt. In einer ersten Phase werden nun zunächst Personen gesucht, die sich eine Teilnahme an dem Projekt vorstellen können. 

  • Wenn Sie sie teilnehmen möchten, können Sie im folgenden Formular ganz unverbindlich Ihre Kontaktdaten hinterlassen. Sie werden dann kontaktiert, um Einzelheiten zu dem Projekt zu erfahren und Details des weiteren Ablaufs zu besprechen.
  • Dazu können Sie gerne Ihren Namen angeben oder ein Pseudonym verwenden, wenn Sie lieber unbekannt bleiben möchten.
    Verraten Sie aber gerne, welche Chat-App Sie hauptsächlich nutzen (WhatsApp, Telegram oder andere?) und hinterlassen Sie eine Email-Adresse oder Handynummer, unter der Sie erreichbar sind. Sie erhalten dann entweder eine Email oder eine Textnachricht mit Infos zum weiteren Verlauf. 

Teilnehmen

Persönliche Angaben

Hinweis: Nach Drücken auf "Absenden" werden Ihre Daten noch einmal zur Kontrolle angezeigt und erst nach Bestätigung ("Weiter") übermittelt.

Die Angaben werden nur für dieses Forschungsprojekt zur Kontaktaufnahme gespeichert und gelöscht, sofern Sie nicht länger an dem Projekt teilnehmen wollen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der EUF.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne per Email oder telefonisch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Hauke Heyen