Tim Weishaupt

Bild von Tim Weishaupt

Kontakt

Telefon
+49 461 805 2949
E-Mail
tim.weishaupt-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Vilnius 2
Raum
VIL 203
Straße
Auf dem Campus 1c
PLZ / Stadt
24943 Flensburg
Gebäude
Gebäude Vilnius 1
Raum
VIL 113
Straße
Auf dem Campus 1b
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Institutionen

Name
Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Funktion
Wissenschaftliche Hilfskraft

Zusatzinformationen

Postadresse:

Europa-Universität Flensburg
Energie- und Umweltmanagement
z.H. Tim Weishaupt
Auf dem Campus 1
24943 Flensburg
Deutschland

Vita

Tim studierte Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und Europa-Universität Flensburg. Im Rahmen seines Studiums vebrachte er ein Auslandssemester in Spanien an der Universidad de La Laguna. Er arbeitete während seines Bachelor-Praktikums und anschließend in einer Werkstudententätigkeit in der Projektentwicklung Offshore Hydrogen bei RWE Renewables und schrieb dort seine Thesis über die zukünftigen Kosten und Potentiale von grünem Wasserstoff. Seine Masterarbeit verfasste er über den politischen Handlungsrahmen zur Stärkung der Nachfrage nach grünem Stahl am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung. Seit 2022 arbeitet Tim als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF und unterstützt die Koordination des Masterstudiengangs Energie- und Umweltmanagement.