Johannes Probst

Bild von Johannes Probst

Kontakt

E-Mail
Johannes.Probst-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude
Gebäude Vilnius 1
Raum
VIL 111
Straße
Auf dem Campus 1b
PLZ / Stadt
24943 Flensburg

Institutionen

Name
Abteilung Energie- und Umweltmanagement
Funktion
Wissenschaftliche Hilfskraft

Zusatzinformationen

Postadresse:

Europa-Universität Flensburg
Energie- und Umweltmanagement
z.H. Johannes Probst
Auf dem Campus 1
24943 Flensburg
Deutschland

Vita

Nach dem Abschluss des Abiturs 2014 absolvierte Johannes Probst einen einjährigen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst beim Ökotourismusanbieter "Kabarole Tours" in Fort Portal, Uganda. Seitdem beschäftigt er sich vor Allem ehrenamtlich mit transformativen Ansätzen in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit.

Von 2015-2018 studierte er den Bachelor Kulturanthropologie und Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Im Anschluss daran war er Projektmitarbeiter im Projekt "Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Bildung" des World University Service e.V. in Wiesbaden.

Seit September 2019 studiert er den Masterstudiengang Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg. Inhaltliche Schwerpunkte des Studiums und Interessen sind Imperiale Lebensweise, Mobilitätsforschung zu Mitfahrgelegenheiten, Postkolonialismus sowie Care und (Re)produktivität.

Seit Oktober 2021 ist Johannes Probst wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "CoalExit" in der Abteilung Energie- und Umweltmanagement.