Orga & Kontakt

  • Luisa Cordroch
  • Martin Jahn
  • Friederike Knust
  • Jördes Wüstermann

tagung-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@foerderverein-eum.de

10. EUM-Fachtagung & Netzwerktreffen

05. März 2020 - 07. März 2020

#eumft20

Die EUM-Fachtagung wird verschoben und findet nicht im März statt!

Aufgrund der Entwicklungen um die Verbreitung des Coronavirus haben wir uns entschieden, die Fachtagung zu bis auf weiteres zu verschieben. Durch die Absage von Referent*innen und Teilnehmer*innen ist das Programm zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass wir leider nicht die Fachtagung bieten können, die wir lange geplant haben und die dem 10-jährigen Jubiläum würdig wäre. Zudem sprechen auch Gründe der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung des Robert-Koch-Instisutes gegen eine Durchführung zum geplanten Zeitpunkt.

Einen Ersatztermin planen wir für die vorlesungsfreie Zeit im Sommer. Das werden wir in den nächsten Wochen entscheiden können.

Bereits gezahlte Teilnehmerbeiträge wollen wir zurückerstatten. Eine Rückmeldung an alle angemeldeten Teilnehmer*innen gibt as ab dem 9.3., weil wir das erstmal organisatorisch klären müssen.

Zur jährlichen und mittlerweile 10. EUM-Fachtagung und Netzwerktreffen kommen verschiedenste Akteure der Energiewende aus Industrie, Politik, Wirtschaft und Forschung zusammen, um sich über Erfolgsmodelle zu informieren und aktuelle Erkenntnisse zu den bevorstehenden Herausforderungen der Energiewende zu präsentieren.

Für Absolventen des Studiengangs Energie- und Umweltmanagement in Flensburg bietet sich die Möglichkeit, von einem einzigartigen vertrauensvollen Austausch zwischen Teilnehmer*innen aus den verschiedensten energiebezogenen Berufsfeldern zu profitieren. Die EUM-Fachtagung bietet dafür ein bewährtes Forum.

Die Konferenz findet dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt und wird seit 2014 durch den Förderverein Energie- und Umweltmanagement e.V. organisiert.

Programm

Zum 10-jährigen Jubiläum wollen wir einen Rückblick auf die vergangenen Jahre werfen: Was ist mit der Energiewende seit 2010 passiert? Wo stehen wir heute, im Jahr 2020? Und wo müssen wir bis 2030 hin?

>>> Download PDF <<<