/en/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
Link for the lecture series: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6f69854ee98c86367610538c59a2a6 21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Reading Group To complement the lecture [...] link for the reading group: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mdef5bd1c2fbab0ae916da6f6c352e995 ** Generously funded by the Europa-Auschuss (EUF), the Collegium Philosophicum (CAU-Kiel)
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
violence mirrored in internal violence? Part 2 will focus on the following questions: 1. How did the aftermath of World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional [...] burg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mc143b73465d7fc7edf4413ca32303b7f Meeting number: 2733 022 8079 Password: ices Seminar 2: Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational [...] Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System" Block course (hybrid):
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/01-discussion-paper-iim-matiaske.pdf
2/©F+-72Á03 à2/-¾6¶µC 22/762/,/9032/8-257962/Ä2/72/6.79./46,/ .2/462 §C..2/ů5,/Á2/7962/.2/79.§C8 792v2 2°§C¿§C60 72/.2/Æ;12579903256792/2/¸~,/62/,/ 2/25Ç¥ .2/79.~6795462/546¸ª72(.72 7925.2179662546,/9 25~¢5½C [...] /46,/ 2/762/n,/6¥ 032/.,58-8-2/ª¦9,/¯7.½C.2/8-,/79.5462/ª¾6¿µC 2/ 2/a2/72/6.79./46,/ .2/462 46,/¸60379 792/.a ¿µC 72;(2/79 79.¯37·£C979625¦2/. 6,/I§C ª¨ 03,/67.,/7 ª679546(79-0392/7¥ /462/ ºÀ2579.2/©F+-72Á03 [...] jloj~rolyrxzrjzlyj 6 2/622/72/ +-792C,/9032/8:2/79622/792/6.79./46,/ .2/462C46,/I2/.¡679/46I2/79/46I8:79379462/ ¢5£C¤6..976¥ 032/¦2/. 6,/§C ¨ 03,/67.,/7 6©3+-256 ª2 2/ 792«257962¬ /4 72¬,/ 2/2«8-¤6032/ .79/47
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Gesundheit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2) (falls Sie erwerbstätig sind) mit Ihrer Arbeit? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 3) (falls Sie im Ehrenamt tätig sind) mit Ihrer Tätigkeit im Ehrenamt? 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [...] Ehrenamtlichen nach Veränderung des ehrenamtlichen sowie beruflichen Engagements 18,5 11,8 2,5 11,8 2,4 48,8 26,2 6 16,7 55,5 0 10 20 30 40 50 60 ausweiten beibehalten verringern ganz aufgeben weiss nicht [...] Ehrenamtlichen • wohnen in Haushalten mit mehr Personen (durchschnittlich 2.5 Personen bei den Ehrenamt- lichen gegenüber 2.2 bei den „Nicht-Ehrenamtlichen“), • haben häufiger Kinder (35% der Ehrenamtlichen
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(1) Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit Hier die Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit eintragen (2) Zweck der Verarbeitung Hier den Zweck der Verarbeitung beschreiben Gibt es für die Verarbeitungstätigkeit [...] insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). (Gilt nicht für die von Behörden in Erfüllung ihrer Aufgabe vorgenommene Verarbeitung) Erläuterung [...] werden (nur die erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der „normalen“ Tabelle weiterarbeiten) (6.2) Datenweitergabe an Drittländer oder an internationale Organisationen Datenkate-gorie(n), lfd. Nr. aus
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lstein.2 1 Auf mögliche Kritikpunkte, nach denen ökonomische Bildung aus pädagogischer Perspektive durchaus kritisch betrachtet wird, kann im Rahmen dieses Beitrags nicht eingegangen werden. 2 Nicht b [...] und Oberstufenleiter, Fachleiter WiPo, Fachobmann Schule/Arbeit, Beauftragte für Betriebspraktika). 2.2 Instrument Das Erhebungsinstrument sollte eine Bestandsaufnahme der derzeitigen Aktivitäten ermöglichen [...] fe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum, und zwar_________ □ Ja, freiwillig für die Klassenstufe(n)__________ Dauer: □ 1 Woche □ 2 Wochen □ 3 Wochen □ anderer Zeitraum
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Vermeiden von Fehlern Verständnis der Menschen Vorurteile abbauen Prozent trif f t nicht zu trif f t teilw eise zu trif f t zu Evaluation interkultureller Trainings zur Auslandsvorbereitung Seite 16 Bei [...] n (3), zu wenig Information über Management-Methoden (2), zu kurze Dauer des ITs (2) und Inhalte, welche nicht der Realität vor Ort entsprachen (2). 6. Diskussion Die ITs wurden von der überwiegenden Mehrheit [...] jeweiligen Vorteile und gleicht Nachteile aus. Wesentliche Vor- und Nachteile sind in Tabelle 2 zusammengetragen. Tabelle 2: Vor- und Nachteile verschiedener Trainingstypen in Anlehnung an Bolten (2000) und Reisch
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8 2. 1. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe 9 2. 1. 2 Die Untersuchung der Beraterstichprobe 13 2. 2 Die dänische Untersuchung 14 2. 2. 1 Die Untersuchung der Unternehmensstichprobe 15 2. 2 [...] 50 - 99 Mitarbeiter 1 3 2% 5% 100 - 199 Mitarbeiter 0 1 0% 2% 200 - 499 Mitarbeiter 0 1 0% 2% 500 und mehr Mitarbeiter 0 2 0% 3% Total 42 60 100% 100% Anm.: Vgl. auch Tabelle 2.2.2. Quelle: Innovationsanalyse [...] 8%) 50 -99 Mitarbeiter 4 32 10% 11% 4684 (2,7%) 2350 (2,7%) 208 (2,8%) 100-199 Mitarbeiter 3 23 7% 8% 1992 (1,2%) 993 (1,1%) 82 (1,0 %) 200 - 499 Mitarbeiter 1 13 2% 4% 1085 (0,6%) 500 (0,6%) 42 (0,5 %) 500
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Personal status Age 222.851 283.498 (3.27)*** (1.70)* Age squared -2.087 -2.608 (2.95)*** (1.52) Female (yes = 1) -571.808 -836.523 (2.03)** (1.57) Married (yes = 1) 1,434.672 1,134.691 (3.59)*** (1.42) [...] 681 (1.56) (2.03)** Former Yugoslavian (yes = 1) 1,957.735 2,740.433 (4.44)*** (4.08)*** "(Spaet-)Aussiedler" (yes = 1) 522.553 (1.50) Integration Household size -260.111 -693.197 (2.20)** (2.82)*** Real [...] 054 (2.06)** (1.00) Years in Germany -101.897 (3.26)*** Visits at home in the last 2 years (yes = 1) 1,096.995 (1.11) Seite 8 Constant -12,569.975 -10,580.711 (7.04)*** (2.57)** N 2602 983 Pseudo R2 -3017
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within the firm. 1.1.2 How would you describe your field of activity? 1.2 Information regarding the firm 1.2.1 Which legal form does the company have? 1.2.2 When was the business founded? 1.2.3 Please describe [...] business development. 1.2.4 Are there more places of business? If yes: how many and where? 1.2.5 Were there more places of business? Why were they closed? 1.2.6 What do you produce? 1.2.7 Which goods are traded [...] being started in a university or other company? - R&D capacity due to cooperation? 2.2 Tangible & Intangible Resources 2.2.1 What do you think about the strategic relevance of territory (buildings, technical
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