fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Flensburger Ehrenamtsstudie Seite 15 rem beruflichen Arbeitsplatz mehr Eigeninitiative, d.h. sie denken mit, machen Verbesserungs- vorschläge, beteiligen sich an Veränderungsprozessen usw. (vgl. auch die [...] Teil D) 3) In welchem Bereich und in welcher Funktion sind Sie zur Zeit ehrenamtlich tätig? Bitte denken Sie an alle Aktivitäten, z.B. im Wohngebiet, im Betrieb, in der Schule, in einer Partei, Gewerk-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Dimension Verhaltensbezogene Dimension Verständnis des Kulturphä- nomens in Bezug auf Wahr- nehmung, Denken, Einstel- lungen sowie Verhaltens- und Handlungsweisen Verständnis fremdkultureller Handlungszus
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
stellen, zufrieden gestellt werden. Hier ist typischerweise an Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden zu denken. Das heißt der Resource-Dependence-Ansatz vertieft je die Perspektive der verschiedenen „stake-holder“
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
eine Arbeitstä- tigkeit u. a. dahingehend zu beurteilen, welchen Spielraum diese für eigenständiges Denken und Handeln bietet. Die Notwendigkeit ergibt sich schon aus der Tatsache, dass im Bereich der Kranken-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Mehrheitsprinzip der Ge- meindeordnung beziehen, dann soll- ten sie diese Logik auch bis zum En- de denken: bei gleicher Sitzzahl liegt eben die Fraktion mit den meisten Stimmen bei der Kommunalwahl vorn
fileadmin/content/portale/studium_und_lehre/bilder/arbeitsbereich-chancengleichheit/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
internationa- len Netzwerken als auch in der hochschul- und Wissenschafts- politik konsequent zusammen zu denken. internationaliSierung Mit Verantwortung 27 Hochschule mit internationalem Kurs und intersektionalem
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
tion 58 Fähigkeit zu fächerübergreifendem Denken Strategische Handlungskompetenz Fähigkeit zur interdisziplinären Kommunikation Fähigkeit analytisch zu Denken Teamfähigkeit Inhalt / subjects covered: [...] Prozessdarstellung, Verständnis für Managementnormen, Top-Down-Ansatz, Grenzen vom UM, unternehmerisches Denken, Methodenkompetenz, Problemlösungsfähigkeit, Fähigkeit zu erfolgreichem und zielgerichtetem Handeln [...] Handeln, Fähigkeit zur Projektorganisation, Strategische Handlungskompetenz und Unternehmerisches Denken Inhalt / subjects covered: - Umweltmanagement - Grundlagen - Strategisches Umweltmanagement 46 - Or
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Hochschulen an anderen Standorten) auch an eine Subvention für die Bereitschaft zur Bildungsmigration zu denken. Hochschulen in den Neuen Bun- desländern sind z.B. weniger ausgelastet, was sich wegen des dort
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Haftbarmachung anderer Mitgliedsstaaten wäre deshalb zunächst an eine Erhöhung der Steuereinnahmen zu denken. Für das vielleicht noch als letzte Vorkrisenzeit an- zusehende Jahr 2008 hatte im Vergleich zum [...] erheblich kleinerem Umfang sein könnte. Warum nicht nur an so viele Mitglieder wie die des EZB-Rates denken? Das wären dann Deputierte mit hohem Bekanntheitsgrad, also mit Namen, Gesicht, euro(pa)weiterPräsenz
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Teil 3. – Nachhaltige Netzwerkentwicklung setzt voraus, dass die beteiligten Akteure „Vernetzung denken“ und in vernetzten Zusammenhängen gemeinsam ler- nen. Der Beitrag von Rüdiger H. Jung und Karsten [...] Kneese geht den damit verbundenen Anforderungen nach und betrachtet die Methode des vernetz- ten Denkens als geeignetes Entwicklungsinstrument. – Einen Ausblick auf künftige technologische Möglichkeiten [...] die Entwicklung kollektiver mentaler Modelle in Netzwerken mit Hilfe der „Methode des vernetzten Denkens“ Rüdiger H. Jung, Karsten Kneese ...............................................................