/en/institute-of-educational-sciences/who-we-are
educational research Adult education/further education Gender research Childhood and youth research Seminar for Media Education Junior Research Group Gender 3.0 Pedagogy of the primary sector School pedagogy
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/research-colloquium/poster-researchcolloquiumspring2023.pdf
"Political meanings of solidarity in Germany: parties, manifestos, and cleavages" "Gender Trouble in Europe. When gender equality is opposed (and when it isn't)" Dr. Stefan Wallaschek & Dr. Lara Minkus (both
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
haschemi-yekani@uni-flensburg.de Wintersemester 2015/16 Literature and History or Literature and Gender Sollten Sie sich entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden [...] folgenden interdisziplinären Schwerpunkte wählen: 1. Literature and History oder 2. Literature and Gender John Fowles: The French Lieutenant’s Woman (1969) Salman Rushdie: Midnight’s Children (1981) Jeanette [...] dabei einem der beiden interdisziplinären Schwerpunkte (Literature and History oder Literature and Gender) zuzuordnen und in enger Absprache mit mir abzustimmen. Zu den übrigen Werken sollten Sie in einem
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/marius-koepchen
Development Eberswalde in the study program "Global Change Management". He collaborated with the NGO "GenderCC-Women for Climate Justice" for his master's thesis "Men and the Biosphere - Developing an Analysis
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-frse-2022-1
schichte von oben" 20.04. Dr. Stefan Wallaschek und Dr. Lara Minkus (Sociology) "Gender Trouble in Europe. When gender equality is opposed (and when it isn't)" 04.05. Prof. Dr. Claudius Graebner Radkowitsch
/en/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/ices-research-colloquium-frse-22
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-beckmann.pdf
Ed. Publikationen Sammelbandartikel 2016 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Gender-Priming für die Planung und Praxis gendersensiblen Wirtschaftsunterrichts. In: Arndt, Holger (Hrsg [...] 2014 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander: Innerbetriebliche Übergänge und Gender. Eine Diskuranalyse akademischer Publikationen zur Rationalität des Normalarbeitsverhältnisses. In:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
„Genderforums“; Etablierung eines jährlichen Gender-For- schungstags; Einführung eines Genderzertifikats; Aufbau einer „gender-toolbox“ (Materialien zur Gender- und diversitätssensiblen Lehre); Ausbau der [...] Professur für Inklusion und pädagogische Frühförderung). Darüber hinaus sind Gender- und Diversitätsaspekte resp. Befunde der Gender Studies selbstverständ- licher Bestandteil in vielen Lehrveranstaltungen [...] er Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende und Studierende Zielgröße interne Evaluation
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
Legal Gender Studies der JKU Linz. She was Visiting Professor at ICES in 2020. Giulia Lasagni (ICES Visiting Researcher in 2019/20) Emanuel Lerch (Institut für Rechtsphilosophie und Legal Gender Studies [...] Doktorand und Mitarbeiter bei Prof. Elisabeth Holzleithner am Institut für Rechtsphilosophie und Legal Gender Studies der Universität Wien. Er möchte im Zuge seines Aufenthaltes in Flensburg seine Dissertation
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/lveergvenh.pdf
Gender Male Femal Divers No answer Semester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 LVE for lectures (teaching outcome oriented) Mark as shown: Please use a ball-point pen or a thin felt tip. This form will be processed [...] learned more about my own attitudes (regarding democracy, science and academics, media, disability, gender, cultural/socio-economic background of people). In this course, I learned to apply knowledge and