/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Sprache. In: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger & R. Markowetz (eds.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik . Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 241-245. Chilla, S. 2016. Mehrsprachigkeit? Ja, bitte! Editorial
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/professional-growth-through
pre-service teacher education Duration 01/01/2015 - 08/30/2016 University institutions Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/about-us/staff/professor-dr-habil-joachim-broecher
emotionalen und sozialen Entwicklung Position Professorinnen und Professoren Name Institut für Sonderpädagogik Position Professorinnen und Professoren Consultation hours Office hours : http//bröcher.de/S
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Position Professor Name Institut für Sonderpädagogik Position Professor Consultation hours bitte schauen Sie unter folgendem Link:https://www.uni
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/publications/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. In Organisationsteam der DGfE Sektion Sonderpädagogik Tagung 2021 (Hrsg.), Sonderpädagogik – zwischen Dekategorisierung und Rekategorisierung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt [...] Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik (S. 263 – 270) . Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Bock, A.-S. & Siegemund, S. (2017). Kooperation von Sonderpädagogik und Mathematikdidaktik als Beitrag zur [...] (KUS-HL) – Reanalysen der Skalen von Kopp (2009) und Validierung der Kurzskala. Empirische Sonderpädagogik, 12 (1), 27 – 44. Bock, A.-S., Siegemund, S., Nolte, M. & Ricken. G. (2019). Preparation for
/en/department-of-inclusion-and-development-support/who-we-are/staff/professorin-dr-kirsten-diehl
pädagogische Entwicklungsförderung Position Professorinnen und Professoren Name Institut für Sonderpädagogik Position Professorinnen und Professoren Consultation hours Onlinesprechstunde immer dienstags [...] Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefung - "Heterogenität und Bildungsungleichheit im Kontext Sonderpädagogik - Menschen mit Behinderung als Experten in eigener Sache" - Gruppen 1 und 2 Seminar Spring semester
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-7575-2360 Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Professorin Consultation hours Sprechstunde mittwochs 10-11 Uhr, digital [...] (Primarstufe) Übung Spring semester 2024 152002k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II Seminar Spring semester 2024 152059k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen [...] (Sekundarstufe) Übung Spring semester 2024 152003k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II Seminar Spring semester 2024
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
e Forschung, 33, 143-154. 67) Walter, J. & Wember, F. B. (Hrsg.) (2007). Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2). Göttingen: Hogrefe. 66) Walter, J. (2007d). Meta- und Megaanlyse [...] mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 873-896). Göttingen: Hogrefe. 65) Walter, J. (2007c). Compute [...] Computerunterstützter Unterricht. In J. Walter & F.B. Wember (Hrsg.), Sonderpädagogik des Lernens (Handbuch Sonderpädagogik, Band 2, S. 466-477). Göttingen: Hogrefe. 64) Walter, J. (2007b). Sinnverstehendes Lesen
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kai-uwe-wollenweber
von Sonderpädagogen und Regelschullehrkräften in inklusiven Unterrichtssettings. Empirische Sonderpädagogik. Nr. 1, 17-32. 5. Wollenweber, K. U. (2019). Effektive Förderung im Unterricht. Lernen, Lehren
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
Prognose von zukünftigen Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empirische Sonderpädagogik, 14, 79-99. Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022a). Das Flensburger-Schulspiel (FleSch) als S