/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/openentrance
Verwendung in Modellierungsanalysen. Unterstützung der Interessengruppen bei der Bestimmung der makroökonomischen Folgen der Energiewende und der Ermittlung der besten Wege für den Übergang zu einer kohlens [...] gagement-Programm, das durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der Europäischen Union im Rahmen der Zuschussvereinbarung Nr. 835896 finanziert wird. Das openEntrance-Konsortium umfasst [...] und Gesellschaft. Dazu bedarf es der Koordinierung relevanter technologischer Lösungen, politischer Maßnahmen, Finanzmittel und Akteure mit klar definierten Zielen auf der Grundlage wissenschaftlicher Analysen
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/open-modex
Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Listen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von [...] und Gesellschaft informieren sollen, nachvollziehen zu können. Durch die Offenlegung der gesamten Prozesskette der Modellierung können Annahmen geprüft und diskutiert werden, die ansonsten kaum zugänglich [...] Rückschlüsse auf die Qualität der Modelle zu ziehen und Gleichungen, Logiken und Organisationsformen in die Analyse einzubeziehen. Eine weitere Begründung für Open Science ist neben der Transparenz auch das effiziente
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/egon
untersuchen. Infolge der immensen Modellierungskomplexität bedarf es der Erarbeitung innovativer Methoden zur adäquaten Reduktion der räumlichen und zeitlichen Dimension. Hierbei ist der Zielkonflikt zwischen [...] des Zentrums für nachhaltige Energiesysteme (ZNES), an der Erweiterung der bestehenden open-source Werkzeuge für die Stromsystemplanung bezüglich der Sektorenkopplung insbesondere im Bereich des Wärme-Sektors [...] Wärme-Sektors. Die EUF verfügt über Expertise im Bereich der Open-Source-Modellierung, der Energiewirtschaft und der Kartierung des Wärmesektors. Unter anderem wird die EUF geographisch und zeitlich hochaufgelöste
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
hörbehinderte Schüler:innen (ZuSprachE) Listen Der Sprachenerwerb geflüchteter tauber und hörbehinderter Schüler:innen ist bisher nur unzureichend erforscht. Ziel der explorativen mixed-methods Pilotstudie ist [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2676 Gebäude Helsinki - HEL 202 Contact information Phone +49 461 805 2676 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/ices/projects/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2820 Gebäude Dublin - DUB 205 Contact information Phone +49 461 805 2820 E-mail ulrich.glassmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Zentraler Ausschusses für Europa und Internationales der Europa-Universität Flensburg Pictures and impressions Student report about the autumn school Three
/en/ices/projects/vinorhm
eIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2215 Gebäude Riga 7 - RIG 716 Contact information Phone +49 461 805 2215 E-mail samantha.litty -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] regional multilingual language history. More information can be found on the project website: https://www.uni-flensburg.de/vinorhm Key facts Keywords linguistics, historical linguistics, sociolinguistics, historical [...] m (ViNoRHM): Ideology, Policy, and Practice Project website with further information: https://www.uni-flensburg.de?53363 The ViNoRHM project advances historical sociolinguistics by offering a comprehensive
/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 06/01/2014 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description This long-term project is conceptualized as research
/en/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-2131c5e39b0cca81e9b0b68dbf017a2f/transformative-community-projects-in-east-germanys-rural-spaces
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 01/01/2020 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description As more and more people experience alienation in
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-training-room-program
Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Responsible Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude [...] Phone +49 461 805 2686 Fax +49 461 805 2670 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Helsinki Room HEL 209 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943
/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/the-metropolis-of-berlin-urban-spaces-cultural-mapping-and-innovative-learning-cultures
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 10/01/2015 - 10/31/2023 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description Inspired through the reading of Walter Benjamin´s