/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2686 Gebäude Helsinki - HEL 209 Contact information Phone +49 461 805 2686 E-mail joachim.broecher -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Duration 06/01/2014 - 12/31/2030 University institution Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Description This long-term project is conceptualized as research
/en/ices/projects/lawa
als auch im Sinne der Mobilität von Akteur * innen – die Entwicklung des Landschaftsbegriffs von der Frühen Neuzeit bis in die Moderne beeinflusst hat. In der FNZ führte ein Wandeln der Wahrnehmung von [...] Bedeutung europäischer (Kultur)Landschaften, wobei der Schwerpunkt auf der Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur*innen liegt. Diese Analyse erfolgt [...] Bedeutung europäischer (Kultur)Landschaften, wobei der Schwerpunkt auf der Dualität von 'Wandel' als Veränderung von Landschaft und 'Wandeln' im Sinne der Mobilität von Akteur * innen liegt. Diese Analyse
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Analysen, wie sich Veränderungen der Zulassungsregime auf die Diversität der Studierenden auswirken können (3.3). Wo es in 3.2 und 3.3 um die Beschreibung der Zusammensetzung der Studierenden geht, können die [...] Mediations- und Moderationsanalysen mit gepoolten Querschnittsdaten durchgeführt. Der internationale Vergleich dient der Bestimmung der Stärke des Ungleichheitseffekts von Zulassungsverfahren für ausgewählte S [...] Bildungsentscheidungen (Breen/Goldthorpe 1997; Esser 1999). Dabei muss vor allem der Totalität der Auswahlgrenze und der Gatekeeper Rolle von Zulassungsverfahren Rechnung getragen werden (Lohmann/Groh-Samberg
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
hörbehinderte Schüler:innen (ZuSprachE) Listen Der Sprachenerwerb geflüchteter tauber und hörbehinderter Schüler:innen ist bisher nur unzureichend erforscht. Ziel der explorativen mixed-methods Pilotstudie ist [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2676 Gebäude Helsinki - HEL 202 Contact information Phone +49 461 805 2676 E-mail solveig.chilla -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/naprowa
Wasserstoff, der in nicht elektrifizierbaren Anwendungen zum Einsatz kommen soll, um den bestmöglichen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Ergebnisse der Interviews in Kombination mit der Recherche über [...] bereits eine Absichtserklärung unterschrieben und arbeiten an der Ausgestaltung der Partnerschaft. Aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten der beiden Länder müssen die Kriterien auf die Bedürfnisse vor Ort [...] über Kriterien der Nachhaltigkeit resultieren in der Entwicklung von Nachhaltigkeitskriterien. Im zweiten Schritt werden die erarbeiteten Kriterien auf das Land Marokko übertragen, welches als mögliches
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/klimaschiff
mt zu den am dichtesten befahrenen Meeren der Welt. Besonders durch den Nord-Ostsee Kanal, der allein 2016 von mehr als 30.000 Schiffen befahren wurde und der Unterelbe führen zwei stark befahrene Sch [...] Klimaschutz sowie die Entwicklung der regionales Wirtschaft vor dem Hintergrund der Energiewende aufzeigen. Fokus soll hierbei zum einen auf den externen Effekten der Schiffsemissionen auf die Bevölkerung [...] bspw. derzeit im Rahmen der deutschen Energiewende vorangetrieben wird, spielt die Schifffahrt meist nur eine untergeordnete Rolle. Dieser Sektor hat einen großen Anteil an der Emissionsbelastung, eine
/en/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/el-agua-simposio-de-libros-viajes-y-viajeros
veIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3063 Gebäude Oslo - OSL 338 Contact information Phone +49 461 805 3063 E-mail marco.bosshard -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building [...] Ottmar Ette (Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften) 8:00 pm – Buffet Registration at Marianne-chmielewicz -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Tuesday, July 12, 2022 Session I: [...] Anastasio, matteo.anastasio -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Marianne Chmielewicz, marianne-chmielewicz -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de You would like to participate? Please, confirm
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/current-projects/opties-doerpum
pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Gebäude Madrid - MAD 118a Contact information E-mail pao-yu.oei -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room [...] ncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3011 Gebäude Vilnius 1 - VIL 107 Contact information Phone +49 461 805 3011 E-mail katharina.esterl -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/ices/projects/paradoxes-of-the-eu-freedom-of-movement-of-persons
ludingDashes- @ uni-bremen.de Contact information E-mail mnagel -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-bremen.de Dr. Mindaugas Kuklys mindaugas.kuklys -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 [...] die Effekte der Personenfreizügigkeit wahrnehmen und 2) wie die Praxis der Freizügigkeit Einstellungen zur EU-Integration beeinflusst. Key facts Keywords Europäische Integration, Personenfreizügigkeit, [...] IncludingDashes- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2554 Gebäude Tallinn 1 - TAL 105 Contact information Phone +49 461 805 2554 E-mail christof.roos -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building
/en/department-for-sustainable-energy-transition/research/completed-projects/open-modex
Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Listen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von [...] und Gesellschaft informieren sollen, nachvollziehen zu können. Durch die Offenlegung der gesamten Prozesskette der Modellierung können Annahmen geprüft und diskutiert werden, die ansonsten kaum zugänglich [...] Rückschlüsse auf die Qualität der Modelle zu ziehen und Gleichungen, Logiken und Organisationsformen in die Analyse einzubeziehen. Eine weitere Begründung für Open Science ist neben der Transparenz auch das effiziente