Search narrowed by:
Remove all filters
/en/ices/research/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
NWG ACCESS - Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Listen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren für
/en/ices/research/projects/past-projects/codes
CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität Listen In dem Projekt CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität geht es um Interkulturalitätsdiskurse in verschiedenen eur
/en/ices/research/projects/past-projects/direpa-dicome
DIREPA DICOME discourses of commemoration in media Listen Das Projekt DIREPA DICOME discourses of commemoration in media widmet sich dem Gedenken an Europas konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen)
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Listen Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Key fact
/en/eum/research/current-projects/trajects
TRAJECTS - Transnational Centre for Just Transitions in Energy, Climate & Sustainability Listen The Transnational Centre for Just Transitions in Energy, Climate and Sustainability- TRAJECTS is one of
/en/es/forschung/professor-dr-habil-joachim-broecher/abgeschlossene-forschungsprojekte/stepping-up-to
Stepping up to Complex Picture Composition: How Adolescent Students with Emotional and Behavioral Difficulties Succeed at Picture Making with Movable Layout Technique Listen Movable Layout Technique (
/en/ices/research/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Internationales Projekt Paolo Prodi „Religion und öffentlicher Raum in Europa“ Listen Das Projekt widment sich Fragen wie z.B.: How do religion and European public reason interact in a time of deep ch
/en/department-of-educational-sciences/who-we-are/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Listen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. U