Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie [...] selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich nun in der Lage, eine [...] trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Motivation Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen fo
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie [...] selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich nun in der Lage, eine [...] fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen fo
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/02-verarbeitungsverzeichnis.docx
Teil A: Eintrag in das Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (Art. 30 DSGVO) (1) Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit Hier die Bezeichnung der Verarbeitungstätigkeit eintragen (2) Zweck der Verarbeitung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
aus (3) IT-Gerät Systemdokumentation (Speicherort/Aktenzeichen/o.ä.) Nr. aus (3) Hier das IT-Gerät eingeben, auf dem das Programm installiert ist (nur die erste Zeile ist ein Formularfeld, danach in der [...] Schnittstellen zu anderen Organisationen (Datenflussdiagramm)? Hier den Datenfluss beschreiben oder auf das Datenflussdiagramm verweisen (5) IT-Geräte, auf denen die Programme aus (3) installiert sind Die Programme [...] Berichtigung beschreiben oder auf eine externe Prozessbeschreibung (Berichtigung) verweisen. Wenn das Verfahren die Funktionalität nicht bietet, dann muss dieses auch hier vermerkt werden. (10) Maßnahmen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/datenschutzsteckbrief-einwilligung.docx
Ihren personenbezogenen Daten) an das Landesarchiv weitergeben. Diese werden dem Landesarchiv nach Ende der Aufbewahrungsfrist angeboten (§ 6 Landesarchivgesetz). Das Landesarchiv entscheidet über eine [...] her gemäß DSGVO xxx xxx xxx E-Mail xxx Telefon xxx Fax xxx Datenschutzbeauftragte/r xxx Sie haben das Recht, · Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten zu erhalten, · eine Einwilligung (sofern erteilt) [...] Datenschutzbeauftragte (siehe oben). Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-22-06-2020-emailanp-09-08-2023.pdf
erteilen das Präsidium und die anderen Organe der Hochschule dem Hochschulrat alle Informationen, die er zur Wahrnehmung seiner Aufgaben benötigt. Der Hochschulrat hat das Recht, zu seinen Sitzungen das Erscheinen [...] nach Satz 2 bestellten Mitglieder schlagen das weitere Mitglied als Vorsitzende oder Vorsitzenden des Hochschulrates vor, das ebenfalls der Bestellung durch das Ministerium bedarf. Vorgeschlagen und bestellt [...] 3 S. 2 HSG bestellten Mitglieder schlagen das weitere Mitglied als Vorsitzende oder Vorsitzenden des Hochschulrats vor, das ebenfalls der Bestellung durch das Ministerium bedarf. Der Hochschulrat wählt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
ter erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxisse- mester dient der theoriebezogenen Analyse und [...] r erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxisse- mester dient darüber hinaus der theoriebezogenen [...] Lehramt an Grundschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolg- reich abgeschlossene Module
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene Module werden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung selbstgestalteten Unterrichts. Das Praxis- semester dient der theoriebezogenen Analyse [...] Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene Module werden
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
im Unterricht gezielte Metaphorik, um ihren Schülern das Brechungsverhalten von Lichtstrahlen ebenso anschaulich wie unvergesslich zu machen? Das Seminar für Anglistik und Amerikanistik der Universität