Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2020.pdf
rvice NC-Werte (Hauptverfahren) Herbstsemester 2020/2021 In den nachfolgenden Tabellen finden Sie die NC-Werte (Abiturnote und Wartesemester) des Hauptverfahrens der zulassungsbeschränkten (Teil-)Studiengänge [...] en Wirtschaft/Politik 240 Zulassung aller Bewerber*innen * in den Fächern Kunst und Musik erfolgt die Auswahl a) nach der Note der Eignungsprüfung anstelle der Abiturnote und b) einer Mischnote aus der
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
das Los über die Vergabe des letzten Studienplatzes. Die Bewerber/innen die keinen Platz in der Quote nach Leistung erhalten haben, konkurieren jetzt in der Quote nach Wartezeit um die verbliebenen 40 [...] Eignungsprüfung berücksichtigt, nicht die Abiturnote Achtung: Für das Fach Musik wird im Auswahlverfahren die Note der Eignungsprüfung berücksichtigt, nicht die Abiturnote Keine Vergabe möglich, da Werte für [...] Vermittlungswissenschaften) erhalten nur die Bewerber/innen eine Zulassung, die in dem jeweiligen Verfahrensschritt (Hauptverfahren oder Nachrückverfahren) in BEIDEN Fächern die Kriterien für eine Zulassung erfüllen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
um eine Zulassung zu erhalten. Reichen die nachgewiesenen Werte in einem Fach nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander [...] noch kein endgültiges Ergebnis vorliegt, entscheidet über den oder die letzten Ranglistenplätze das Los. In einem zweiten Schritt werden die verbliebenen 40 % der verfügbaren Studienplätze nach der Wartezeit [...] oben beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2010.pdf
um eine Zulassung zu erhalten. Reichen die nachgewiesenen Werte in einem Fach nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander [...] Schritt werden die verbliebenen 40 % der verfügbaren Studienplätze nach der Wartezeit vergeben. Das Verfahren läuft genau wie oben beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen [...] genaue Ergebnis finden Sie in den obigen Tabellen. Für das Auswahlverfahren werden nur die Daten berücksichtigt, die bis spätestens zum Bewerbungsschluss nachgewiesen wurden.
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
um eine Zulassung zu erhalten. Reichen die nachgewiesenen Werte in einem Fach nicht aus, ist der Antrag insgesamt abzulehnen. Das Auswahlverfahren erfolgt für die jeweils gewählten Fächer getrennt voneinander [...] oben beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium [...] Leistung. In einem dritten Schritt werden die restlichen Studienplätze (60%) im Hochschulauswahlverfahjren vergeben. An der UF wird hierbei ausschließlich die Abiturnote herangezogen. Das genaue Ergebnis
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
Unterschiede. Typisch für Deutschland ist außerdem die wissenschaftliche Hausarbeit (term paper). Anhand von Textbeispielen und Schreibübungen erarbeiten Sie die Merkmale und Redemittel der Wissenschaftssprache [...] Dieser Kurs möchte Sie für solche kulturellen und sprachlichen Besonderheiten sensibilisieren. Auch die zu erbringenden Prüfungsleistungen unterscheiden sich. Eine typische Prüfungsleistung an deutschen [...] gibt es ebenfalls Unterschiede zwischen den akademischen Kulturen. Wie Sie unbeabsichtigte Plagiate, die durch Zitierfehler entstehen, vermeiden können, lernen Sie in diesem Kurs, indem Sie während des Kurses
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/mk-babw-psto2020-beg-modul-13.pdf
Q TP P U T VPUU NP U # N TQ ! W T % P X W Y ZF[\B]ZF\D̂=\KFDM U _P̀ NQ ' Q Ua P P b U PPPc=ECAdF\@DIe=\IA?f[F]\M P#g N(""hF?AD@[KFd=\@CHHFI> CDiM V jF\eFDEG@\JF?IEFHc=ECAHM kDKF\JCDiFD]
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-beckmann.pdf
Ed. Publikationen Sammelbandartikel 2016 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Gender-Priming für die Planung und Praxis gendersensiblen Wirtschaftsunterrichts. In: Arndt, Holger (Hrsg
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vortraege-beckmann.pdf
Beckmann, M. Ed. Vorträge Vorträge 2016 Beckmann, Ann-Kathrin: Forschendes Lernen als Katalysator für die Förderung einer gendersensiblen Didaktik in der ökonomischen Bildung. Vortrag vom 05.02.2016 im Rahmen [...] und Wirtschaftswissenschaften“ (GELEFA) in Weingarten. 2015 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Genderpriming für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Ebbers Publikationen 3 Sammelbandartikel Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Gender-Priming für die Planung und Praxis gendersensiblen Wirtschaftsunterrichts. In: Arndt, Holger (Hrsg [...] Zeitgeschichte, Nr. 11/2011, S. 28-32. Ebbers, Ilona: Kooperieren oder konkurrieren? Das ist hier die Frage. In: Unterricht Prof. Dr. Ilona Ebbers Publikationen 2 Wirtschaft, Nr. 40/2009, S. 36-45. Ebbers [...] Wahlverhaltens von Schülerinnen in Bezug auf das Fach Informatik und dessen mögliche Einflüsse auf die unternehmerische Selbstständigkeit von Frauen in der IT-Branche. In: Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte