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explizit gemacht werden. 4 Eine Alternative: Die werbliche Anzeigen-Auflagen-Spirale Bereits einige Zeit vor Kantzenbach/Greiffenberg (1980) wur- den in der skandinavischen Medienökonomik Zusammen- hänge [...] 26. Jg. (1978), Heft 1, S. 1-14. Heinrich, J. (2001): Medienökonomie (1): Mediensystem, Zeitung, Zeit- schrift, Anzeigenblatt, 2. Aufl., Wiesbaden 2001. Kantzenbach, E./Greiffenberg, H. (1980): Die Ü
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insbesondere auch für die – eben- falls zunehmenden – Hörausgaben von Zeitungen und Zeitschriften (z.B. ZEIT Audio). Diese Abgrenzung scheint deshalb sinnvoll, weil sich journalistische und literarische Inhalte [...] gewöhn- lichen Hörspielproduktionen. Besonders das Abmischen von sechs Kanälen erweist sich als überaus zeit- und somit kostenintensiv, sodass DVD-Produktionen erst ab einer Auflage von mehreren tausend Hörbüchern [...] e Bandbreiten für den Hörbuch- Download Erforderliche und durchschnittlich verfügbare Bandbreiten ZeitErforderliche Bandbreiten in Abhängigkeit von der verwendeten Kompression Durchschnittlich verfügbare
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nicht unbe- dingt zu erwarten, dass Betreiber diese auch unterstützen. Schließlich erzeugen die mit Zeit, Geld und Mühe angehäuf- ten Güter Lock-in-Effekte und tragen zur Kundenbindung bei (Strauch 2007:
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business strategy. With this orientation, Holtzbrinck acquired for example the major German weekly Die Zeit, though profitability seemed unlikely in the short-run. With advent of the Internet, Holtzbrinck adopted [...] the entrepreneurial freedom to develop an appropriate online strategy. For example, the weekly Die Zeit set up an online website as well as an audio edition and an e-paper version of the newspaper. In addition [...] the traditional business of Holtzbrinck’s subsidiaries, though sometimes indirectly. The weekly Die Zeit, though generally focused on 62 Journal of Media Business Studies politics, economics and culture
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anderen traditionellen Branche zu strukturellen tiefgreifenden Veränderungen. Es ist daher an der Zeit, die besonderen Herausforderungen, die sich flir das ökonomische Funktionieren von Medien unternehmen
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streuverlustreduzierte Auslieferung von Wer- bung versprechen. Zunehmende Beachtung erhält in jüng- ster Zeit dabei das Behavioural Targeting, das Werbemittel auf Basis des Browsing-Verhaltens und damit besonders [...] Ebenso wie die Werbung bisweilen nur regionale Bedeutung hat, variiert ihre Wirkung auch mit der Zeit. Beispielsweise nutzen Berufstätige das Internet morgens meist beruflich, in der Mittagspause sowie [...] en beobachtet werden. Verhaltensbasiertes Targeting Besondere Aufmerksamkeit erhalten in jüngster Zeit Targe tingArten, die auf dem Verhalten von Internetnutzern basie ren. Unter Behavioural Targeting
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Vorwort der Herausgeber Der Begriff des „Web 2.0“ hat sich seit der erstmaligen Nennung zu einem Schlagwort, fast schon zu einem neuen Hype entwickelt. In der Tat spielt bereits der Terminus auf die e
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v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei
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Paradox und führte zu einer weiteren Verstärkung des Interesses am Gefangenendilemma. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Gefangenendilemma dabei vom theoretischen Modell zum eigenständigen Forschun [...] Theorien der Kooperation die Bedeutung der Risikobereitschaft für kooperatives Verhalten 13 16In jüngerer Zeit ist allerdings in dieser Richtung zunehmendes Interesse festzustellen. Vgl. LIEBRAND et al. (1992)
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Microsoft Word - 04.20_Call for papers_english Jürgen Budde Professorship for Theories of Education, Teaching and Learning Address Auf dem Campus 1a Building EB | Room 103 24943 Flensburg Phone: +49 4