Search narrowed by:
Remove all filters
/suche/literatur/literatureresult/ausserunterrichtliche-handlungsfelder-von-it-lehrkraeften
Rasch, F.; , . (2020): Außerunterrichtliche Handlungsfelder von IT-Lehrkräften. In: , . (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 67 - 81.
/suche/literatur/literatureresult/berufliche-handlungs-kompetenzen-auf-der-grundlage-arbeitsprozessbasierter-standards-messen
, .; Spöttl, G. (2015): Berufliche (Handlungs-)Kompetenzen auf der Grundlage arbeitsprozessbasierter Standards messen. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, 15. Jg. (Heft 28), S. 1-33.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49
, .; , .; Wehmeyer, C. (Hrsg.) (2022): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. Band 1: A. Willi Petersen - Kommentierte Schriften aus seiner Lehr- und Forschungstätigkeit. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 7. Berlin: Peter Lang GmbH.
/suche/literatur/literatureresult/didaktik-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
, . (Hrsg.) (2020): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-2
, .; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2023): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung „All Days For Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. (1. first_edition Aufl.). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 69. Bielefeld: wbv.
/suche/literatur/literatureresult/fahrzeugtechnik-lernfelder-1-4
, .; Kern, G.; Lang, N.; Mann, G.; Richter, T. (2016): Fahrzeugtechnik - Lernfelder 1-4. (5. Aufl.). Köln: Bildungsverlag EINS.
/suche/literatur/literatureresult/it-management-in-beruflichen-schulen-ein-handlungsfeld-von-it-lehrkraeften
, . (2020): IT-Management in beruflichen Schulen - ein Handlungsfeld von IT-Lehrkräften. In: , . (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 83 - 100.
/suche/literatur/literatureresult/default-fef802a815
, .; Scheepers, J. (2021): Inside TVET: Challenges and Needs for TVET in South Africa – Cape-VET Vol. 1. : . DOI: 10.5281/zenodo.5205502. Internet: https://doi.org/10.5281/zenodo.5205502
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzmatrizen-zur-unterstuetzung-der-ausbildung-in-it-berufen
, . (2020): Kompetenzmatrizen zur Unterstützung der Ausbildung in IT-Berufen. In: , . (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 401-410.
/suche/literatur/literatureresult/lehrplanentwicklung-an-fachschulen
, . (2020): Lehrplanentwicklung an Fachschulen. In: , . (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 365 - 381.