fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf
Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprach- und Kommunikati- onsstörungen: Prävention, Diagnostik, Förderung und Therapie - Basiskompe- tenzen (Modul 1) Sprach- und Kommunikationsstörungen (WP [...] sprachheilpädagogischen Kontexten S/Ü 2 Individuelle diagnostisch-therapeutische Intervention, Praxis Teil 1 S/Ü 4 Gesamt 10 8 4. Sem. Individuelle diagnostisch- therapeutische Intervention incl. Kooperati- o
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-primar.pdf
Sonderpädagogik (PO 2019) 1 nur SV 1 Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Pädagogik bei Beeinträchtigungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Primarstufe; SV 1 und SV 2 - Semester Modul [...] on, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikationsstörunge n: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 02) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Primarstufe [...] Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Beratung - Basiskompetenzen (Modul 01) Sprachtherapeutischer Unterricht – Didaktik und Methodik -
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundar-sv2.pdf
n, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 12) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Sekundarstufe [...] Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe SV 2 - Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Inklusiver Unterricht (Sekundarstufe und sprachtherapeutische Differenzierung (Modul 11) Inklusiver [...] Teil 2 – Sekundarstufe 5 3 Beratung, Kooperation, Supervision, Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Gesamt 5 4 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
ungen von Sprache und Kommunikation - Schwerpunktsetzung: Sekundarstufe; SV 1 - Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS 1. Sem. Sprachtherapeutischer Unterricht (in inklusiven Kontexten) und Sprachtherapie [...] Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht: Differenzierung und Kooperation - spezifische Kompetenzen [...] Unterricht – Didaktik und Methodik - Sekundarstufe 5 S/Ü 2 Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen:
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2.3.1. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.3.2. ES Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 2.4.1. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.4 [...] Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung – Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen (PMSKS) 2.6.1. PMSKS Schwerpunkt [...] Entwicklung (ES) 3.3.1. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV1 3.3.2. ES Schwerpunkt Sekundarstufe, SV2 3.4. Fachrichtung – Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) 3.4.1. GE Schwerpunkt S
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
ro f. D r. S o lv e ig C h illa E u ro p a -U n iv e rs itä t F le n s b u rg , S ta n d J u li 2 0 1 8 K o o p e r a t io n spa rt n e r in n e n B ilinguale E ntw icklung von Schüler*innen m it A rabisch
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programmempoerungenthusiasmushoffnung.pdf
Kontakt reichold@uni-flensburg.de Philosophisches Seminar Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Anmeldung Um Anmeldung wird gebeten unter: carina.pape@uni-flensburg.de Tagungsort Gebäude
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
gar nicht n=6 mw=1,3 md=1,0 s=0,8 2.6) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=7 mw=1,9 md=2,0 s=0,9 2 [...] Methodisch4. Methodisch 4.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich mir mehr methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,4 md=4,0 s=1,1 4.2) Ich habe meine [...] 3 md=5,0 s=1,0 5.5) Ich bin mit den Lernmöglichkeiten, die mir diese Lehrveranstaltung in diesem Semester geboten hat, zufrieden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=1,1 5.6) Ich habe
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
s=1,3 5,3% 1 1 21,1% 4 2 21,1% 4 3 21,1% 4 4 31,6% 6 5 In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. 4.2) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=3,9 s=1,3 10,5% 2 1 0% 0 [...] in meinem späteren Beruf voraussichtlich relevant sein werden. 5.1) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=19 mw=4,1 s=1,1 5,3% 1 1 5,3% 1 2 10,5% 2 3 31,6% 6 4 47,4% 9 5 Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung [...] der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... 2.1) sehr geringsehr groß n=19 mw=3,1 s=1,1 5,3% 1 1 26,3% 5 2 36,8% 7 3 15,8% 3 4 15,8% 3 5 Ich habe mich über das von der Ver
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
4 s=1,7 22,2% 2 1 11,1% 1 2 11,1% 1 3 11,1% 1 4 44,4% 4 5 Außerhalb der Veranstaltung findet eine sehr gute Betreuung statt. 7.3) trifft völlig zutrifft gar nicht zu n=8 mw=4,3 s=1,2 0% 0 1 12,5% 1 2 12 [...] nicht zu n=9 mw=2,7 s=1,2 11,1% 1 1 44,4% 4 2 22,2% 2 3 11,1% 1 4 11,1% 1 5 4. Motivation4. Motivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. 4.1) trifft völlig zutrifft [...] völlig zutrifft gar nicht zu n=9 mw=2,8 s=1,2 11,1% 1 1 33,3% 3 2 33,3% 3 3 11,1% 1 4 11,1% 1 5 Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. 3.2) trifft völlig zutrifft
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-