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8052965 an, wir helfen gern. Prof. Dr. Marianne Resch Teil A: Fragen an alle Personen 1 1 Teil A Angaben zur Person 1) Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt? Personen ........... (Sie selbst mitgerechnet) [...] helfen. 1 2 3 4 5 16) Ich mache innovative Vorschläge zur Verbesserung der Qualität in der Abteilung. 1 2 3 4 5 17) Ich bemühe mich aktiv darum, Schwierigkeiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 [...] können. 1 2 3 4 5 19) Ich ermuntere Kollegen/Kolleginnen, wenn diese niedergeschlagen sind. 1 2 3 4 5 20) Ich ergreife die Initiative, um das Unternehmen vor möglichen Problemen zu bewahren. 1 2 3 4 5
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strategische Management ist der betriebswirtschaftlichen Forschung bisher allerdings kaum zu finden. 1. Die Entstehungsgeschichte der Strategieforschung In der Strategieforschung mangelt es bis heute an [...] Ausblendung eines strategischen Handlungsspielraumes war die logische Folge (Hinterhuber/Friedrich, 1 1999, S. 992). Porter (1996) brach durch die Einführung sogenannter Wettbewerbsfaktoren den industr [...] Konsequenz von Angebot und Nachfrage – relativ zur „Gegenmacht“ des Verhandlungspartners interpretiert. 3.1 Konzepte und Grundaussagen Um die Entwicklung des Resource-Dependence-Ansatzes zu verstehen, ist als
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enbefragung 2005/2006 I Inhaltsverzeichnis 1. Vorbemerkung................................................................................................ 1 2. Methode ................................ [...] 8 5.1. Weiterstudieren an einer anderen Hochschule......................................... 9 5.2. Studieren an der Universität Flensburg .................................................. 11 5.2.1. In [...] eines Auslandsorientierten Studienangebotes, Dänen ...... 23 IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 1 1. Vorbemerkung Vorliegende Untersuchung ist eine Umfrage unter den Bachelorabsolventen des Studienganges
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zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim/ !"##$%& '() *++, - "# . /"# ' & !"# &"# / & 0"#1 (#2.#( . & ( & 34 .'"# 42' ( .434# "# 52./"#&# "# ("#2 . &"# ( "# 0 ! 34 &"#("2 !"# "# 34 ("# 2'#"#"#"#6#& [...] '='7 .2 899:L `/ J J " "J (# ` /"'""( M* 9G* 9IF2 /=A-! =22 ?' .2N!'-7 .2=2 899*:L `/ " # 4" "" (# `1J6'"" +, G+, GF*2 =-'&3 /2 8*+++:L "# !"# # 4"# & ."#2323!!/."$4MG2 ? ''-' 2 N &7?'7. 32 $2 899M:L `
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4% 42% 43,4% 35,1% - Stud. Ausgaben 85% 81,8% 67% 34,21% 34,21% Keine prozentuale Angabe - Personalausgaben 94% 77,8% 66% ./. ./. 81,2% 74,2% Multiplikator 1,1 1,53 1,4933 1,49 1,63 1,37 Arbeitsplatz- [...] lautet k=1/1-c(1-t+u)(1-m-i) (Erklärung der Variablen s. Abschnitt 3.3.1); hingegen wendet beispielsweise Bauer eine Formel an, in der die Transferleistungen (u) subtrahiert werden statt addiert: k=1/1-c(1 [...] über alle Ausgabenkategorien von 1,46 Schätzung zwischen 1,03 und 1,09, so dass mit 1,06 kalkuliert wird. Einkommensmultiplikator 1,43 Beschäftigungsmultiplikator 1,50 Arbeitsplatz- koeffizient Regionen-
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Student 0.02 0.02 (0.015) (0.015) Observations 135,794 134,616 Constant cut1 -2.41*** -2.55*** (0.040) (0.042) Constant cut2 -1.16*** -1.29*** (0.039) (0.041) Constant cut3 0.05 -0.08** (0.039) (0.041) Note: [...] annual dataset (though with occasional missing years) containing socio-economic data from between 1,000 and 1,200 individuals in each of 18 Latin American countries in each year. Along with the World Values [...] satisfied (1); quite satisfied (2); not very satisfied (3); and not at all satisfied (4). These are positively coded for the analysis here so that higher numbers indicate higher satisfaction. Table 1 presents
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clarity): 𝑦𝑖𝑡 = 𝛽𝑦𝑖,𝑡−1 + (𝑣𝑖 + 𝜖𝑖𝑡) (1) As this is a panel model each observation is indexed over i (= 1…N) cross-section groups (here, individuals) and t (= 1…T) time periods (here, annual [...] transformed to remove the individual effect, as in equation 2. 𝑦𝑖𝑡 − 𝑦𝑖,𝑡−1 = 𝛽(𝑦𝑖,𝑡−1 − 𝑦𝑖,𝑡−2) + (𝜖𝑖𝑡 − 𝜖𝑖,𝑡−1) (2) However, equation (2) exhibits the different problem of correlation between [...] s coefficient divided by 1 minus the coefficient of the lagged dependent variable. Taking unemployment as an example, its contemporaneous effect for males (column 1 of table 1), compared to being employed
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nanteil -0,745 *** -0,666 *** N 299 287 R2 (korr.) 0,762 0,769 Signifikanzniveaus: < 1% ***, < 5% ** Die Tabelle 1 zeigt die Ergebnisse. Neben den Angaben für Ganz-Deutschland wird noch eine Version ohne [...] der Geburten auch, dafür stieg der Anteil unehelicher Geburten.23 Für Ostdeutschland ist das nicht 1:1 zu übertragen. Aber auch hier waren geschlechtsspezi- fisch stark unterschiedliche Reaktionen zu beobachten [...] Soziologie und Sozialpsychologie, 67(1), 27-55. Friedrichs, J. (2014). Kontexteffekte von Wohngebieten. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 66(1), 287-316. Grözinger, G. (2006, 27
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𝑆𝑆𝑇 − 𝑆𝑆𝑇−1 𝑆𝑆𝑇−1/(𝑇 − 𝑘 − 1) ~𝐹𝑘;𝑇−𝑘−1. Die Teststatistik ist nach Chow F-verteilt mit den Freiheitsgraden k und T-k-1. Nach der zu testenden Nullhypothese 𝐻0: 𝛽𝑇 = 𝛽𝑇−1 sind die Koe [...] testenden Hypothesen 𝐻0: 𝑎1 = 1 und 𝐻1: |𝑎1| < 1, die auf der Dar- stellung der Renditezeitreihe 𝑀𝑅𝑃𝑡 als autoregressiven Prozess beruhen: 𝜀𝑡 = 𝑀𝑅𝑃𝑡 − 𝛼1𝑀𝑅𝑃𝑡−1 − ⋯ − 𝛼𝑝𝑀𝑅𝑃𝑡−𝑝. Sta [...] 1949 1956 1963 1970 1977 1984 1991 1998 2005 0 0,95 S te h le D A X ( ln ) 1 - p -W er t Stehle-DAX und Chow-Test 1 - p-Wert (2003) 1 - p-Wert (2011) Stehle DAX Ist die Marktrisikoprämie in Deutschland zeitstabil
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and potentially compare results of this study to 1 Income Question: Possible Answers A) $ 600, B) $ 601-800, C) $ 801-1,000, D) $ 1,001-1,200, E) $ 1,201 or more, F) Not sure others. Specifically, financial [...] only 16 percent of female students as shown in column 5 and 7 in Table 1. Table 1: Students and their available income in EUR per month 1 2 3 4 5 6 7 EUR available per month Count Column % Count Column % Count [...] literacy than poor males. Structure of the article: 1. Purpose and Motivation; 2. Methodology; 3. Results 4. Conclusions; 5. About the Author; 6. Bibliography 1. PURPOSE AND MOTIVATION We investigate if income
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