fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
ca. 31% der kontaktierten Unternehmen entspricht. 6 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 7 Die Stichprobenziehung durch Emnid erfolgte dabei aus der Hoppenstedt [...] eige WZ 20038 durch das Statistisches Bundesamt. 8 Vgl. dazu: www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 14 Unter Berücksichtigung dieses Kriteriums ergab sich eine Anzahl von [...] (1984), Industrial Marketing Strategy, J. Wiley & Sons, New York. www.http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/klassiWZ03.pdf. 38 Anhang • Fragebogen Unternehmen - Deutschland • Fragebogen Beratung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
Verständnis für die komplexen sozioökonomischen Prozesse fördern können.1 2. Zur Studie Ziel einer beschreibenden Studie war es festzustellen, welche Verbreitung wirtschaftsbezogene Maßnahmen und Kooperationen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Hingegen ergab die WSI- Studie, dass jeder sechste Ehrenamtliche eine Aufwandsentschädigung erhielt (Klenner, Pfahl & Seifert, 2001, S. 9). Die Ergebnisse der Flensburger Studie entsprechen somit den für [...] Mischung festgestellt werden (vgl. Abbildung 1). 51% der Teilnehmer hatten eine abge- schlossene Lehre oder eine Berufsausbildung. Abbildung 1: Schulbildung der Teilnehmer Diese Auswertungen deuten daraufhin [...] Flensburger Untersuchung eingesetzte Instrument, so dass ein großer Überschneidungsbereich besteht. Die Studie beruhte auf 1505 auswertbaren Fragebögen von Ehrenamtlichen, von denen 995 zugleich einer Er- werbsarbeit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Höhe des Multiplikators für das Land Sachsen-Anhalt aus der Studie zur Region Halle nahezu übereinstimmt (Franz et al., 2002). Auch die Studie nach Bauer weist wesentliche Daten für eine Berechnung des [...] Vollzeitstellen in der Untersuchungsregion. Die direkten Beschäftigungseffekte können in dieser Studie nicht bestimmt werden. 12. Die Angebotseffekte der Universität z.B. in Form von hochqualifizierten [...] Universität Flensburg in Schleswig-Holstein. Sie basiert auf den Ergebnissen einer überarbeiteten Studie der Autorin zur Erlangung des Masterabschlusses (MBA) an der Universität Flensburg im Jahre 2006
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Michael /Griffith, R hel/Klem exander (2004), W he U orporation Tax Raised o Much revenue?, in: F Studi 5, 4, S. 3 388 Eng Joachim (2005), Deut e Unte enssteuerbelastung i nternati n Vergleich, in: Wirt- [...] ba olks tschalk, Si ete at r Glo w ei Ber er (Hg.), 8 ffith, R em de : Wh een n Ex Y e I r Fiscal Studies, n A e z ), Makropolitik zwischen Nationalstaat u äischer Uni n, M zinger 00 V tzung Po G öz z 60
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
werden, indem sie auch als relevantes Zeichen für den Erfolg in der Lehre interpretiert werden. Universitäten dienen der Forschung und Lehre. In der Regel werden jeweilige Indikatoren für die beiden Berei- [...] arität von Forschung und Lehre im Hauptstudium spricht. Dagegen wurden aber auch nega- tive Beziehungen zwischen der Forschungsreputation und der Zufrie- denheit mit der Lehre von Befragten, ebenfalls [...] Fachzeitschriften bevorzugt kommuniziert: • Scientometrics • Cybermetrics • Science Watch • Social Studies of Science • Research Evaluation • Information Processing and Management • Research Policy. Zumindest
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
al Communication OM Business Communication Area Studies: Asian-Pacific Studies Area Studies: Latin American Studies Area Studies: Latin American Studies, Brasilien 0 1 2 3 4 M itt el w er t 0 = würde ich [...] Inter- cultural Comm- unication OM, Business Comm- unication Asian- Pacific Studies Latin American Studies Latin American Studies, Brasilien 0 1 2 3 4 M itt el w er t 0 = würde ich auf gar keinen Fall in [...] Inter- cultural Comm- unication OM, Business Comm- unication Asian- Pacific Studies Latin American Studies Latin American Studies, Brasilien 0 1 2 3 4 M itt el w er t Bei den Bachelorabsolventen mit dänischer
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
darf um 20% bei den Ausgaben für die Lehre. Dabei ist implizit natürlich unterstellt, dass die an den Hochschulen geleistete For- schung nicht zu Gunsten der Lehre umgeschichtet werden sollte (falls dies [...] mit einer Aus- weitung der Lehre automatisch die Forschungsausgaben proportional mit steigen müssen. Zwar ist an Universitäten bei zusätzlichen Professuren mit gleichem Lehr- deputat eine solche enge Kopplung [...] ange- setzten relativen Lücke bei den Ausgaben für die Lehre folgende absolute Größe ebenfalls mit den Angaben der OECD berechnet. Für die Lehre im Tertiärbereich – also wieder ohne FuE - sind für Deutschland
fileadmin/content/seminare/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
buisines 125 management = BWL ...] FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 211 126 S: He ['stu…di…]. 127 L: Studies. 128 [...] 129 S: But he can drink coffee! 130 S: But when you're ill ... 131 [...] 132 [...] auch dann kaum anders ausgefal- len, wenn es sich bei den beobachteten Lehrenden statt um unsere Studie- renden um erfahrenere Lehrpersonen und ihren alltäglichen Unterricht gehandelt hätte. Die Tatsache [...] überhaupt keinen Nachteil dar, sondern erweist sich für die oben beschrie- benen Zwecke in Forschung und Lehre als äußerst förderlich. Wohl lässt sich an der einen oder anderen Stelle manch gutes Beispiel für
fileadmin/content/seminare/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
1621 S. He’s in his study. 1622 L [ähm] 1623 S. He’s in his study. 1624 L. He’s in his study. Jürgen. 1625 S. He’s in hi … He’s in his study. 1626 L. Hmm. 1627 S. He’s in his study. 1628 L. Go on. 1629 [...] table. 1776 S. He’s in his /stædi/ 1777 L. He’s in his study, study all together. ‘He’s in his study.’ 1778 Ss. He’s in his study. 1779 L. Study, all right. 1780 [Die Kinder arbeiten an einem 2. + 3. Worksheet [...] his study. 1445 L. Once more. 1446 S. Daddy’s in his study 1447 S. Daddy’s in his study. 1448 L. Helga. 58 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 1449 S. Daddy’s in his study. 1450