/en/ices/services/research-funding/fundraising-resources
umfasst rund 10.000 Stiftungen mit eigener Internetanschrift, die in Deutschland tätig sind. Mehr Angaben sind nur im Verzeichnis Deutscher Stiftungen zu finden, das mit über 22.000 Porträts im Herbst [...] ein E-Mail-Dienst, der Ihnen gezielt und passgenau Informationen zur Forschungsförderung anbietet. Mit Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich in FIT registrieren und ein individuelles Benutzerprofil anlegen: [...] über die Sie Informationen erhalten möchten. Zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl erhalten Sie eine E-Mail mit den aktuellen, für Sie wichtigen Förderinformationen. Die Europa-Universität Flensburg ist eine im
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 7. Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 88) Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] bei Lernbehinderten: Eine Replikationsstudie mit interaktivem Video. Zeitschrift für Heilpädagogik 40, 622-627. 30) Walter, J. (1989). Lernförderung mit Neuer Informationstechnologie. Ein Reader. Meerbusch:
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
? Eine Untersuchung des Erwerbs der deutschen Hauptsatzstruktur durch sukzessiv-bilinguale Kinder mit türkischer Erstsprache . Hamburg: Dr. Kovač. Chilla, S. & A. Fox-Boyer. 2012. İkidililik/Çokdililik [...] Berlin: Mouton deGruyter, 71-98. Chilla, S. 2019. "Wertschätzung sprachlicher Vielfalt steht und fällt mit den subjektiven Theorien und pädagogischen Haltungen der pädagogischen Fachkräfte". Interview. Frühe [...] M. Hintermair. 2017. Verhaltensauffälligkeiten und Lebensqualität von mehrsprachigen Schüler*innen mit Hörschädigung in Luxemburg. Das Zeichen 105, 74-85. 2016 *Chilla, S. 2016. Sprache. In: I. Hedderich
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-dr-kristina-clausen-suhr
(2009). Mit Baldur ordnen, zählen, messen. Oberursel: Finken. Clausen-Suhr, K. (2011). Frühe mathematische Bildung im Kindergarten. Kurz- und langfristige Effekte einer frühen Förderung mit dem Programm [...] Programm "Mit Baldur ordnen, zählen, messen". Heilpädagogische Forschung, 3, 144-159. Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2018). Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie (LDO). Ein computergestütztes Verfahren zur
/eucs/about-ba-eucs/archive
programs in a stand with brochures, leaflets, posters, roll-ups, pens and candy and The B.A. EUCS was kindly invited to join pupils of two classes and present the bachelor to them. The reactions were positive [...] to cooperate with the Vocational School in Eutin further in the future and to meet their nice and kind teachers and pupils again. https://www.uni-flensburg.de/ https://www.uni-flensburg.de/ https://www [...] language requirements (in German):Die Zulassung für den Studiengang European Cultures and Society mit dem Abschluss Bachelor of Arts setzt den Nachweis über angemessene Sprachkenntnisse des Englischen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/haschemi-yekani-elahe-prof-dr/publications
Rózalska. Lódz: University of Lódz Publishing House, 2008. 19-47. "'I am often considered to be a funny kind of Englishman.' Identitätssuche zwischen queerer Polyphonie und männlicher Rezentrierung in Hanif [...] "Über Feminismus sprechen: Muriel González Athenas, Christiane König und Massimo Perinelli im Gespräch mit Elahe Haschemi Yekani, Dirk Schulz und Olaf Stieglitz." Feminismus in historischer Perspektive. Eine
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Englisch-Unterricht zum Nachlesen", Bildungsklick.de 16.11.2010] Weitere Informationen 2008 (zusammen mit Reinold Funke und Franz Januschek, Hg.): Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: [...] Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen . (Reihe "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Nr. 6, Hrsg.: Karlheinz [...] I, Italy, 179-197. 2018 "Englisch – allgemeinbildendes Unterrichtsfach an berufsbildenden Schulen mit großer Zukunft", in: Matthias Becker, Axel Grimm, Volkmar Herkner & Reiner Schlausch (Hg.) Flensburger
/en/department-of-media-management-marketing/studies-teaching/master
am Kolloquium ist verpflichtend für alle Studierenden, die in der Prüfungsordnung 2017 oder 2021 studieren. die ihre Abschlussarbeit in der jeweiligen Abteilung schreiben wollen. Inhalt: Im Rahmen des K [...] Berthold H. Hass Description Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4. 10 CP nur in Verbindung mit der Teilnahme an der Vorlesung (3 SWS) und der Übung (2 SWS). Unterrichtssprache: Deutsch. Literature
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/flair
Interdisciplinary Research Schriftenreihe bei der Flensburg University Press, herausgegeben von Olaf Jäkel Mit dem ersten Band »Denken über Sprechen: Facetten von Sprachbewusstheit« wurde 2008 gleichzeitig die
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
ré/ dosSantos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kin- de rmit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (=Bilingual Children with SLI). Granted by the NOWETAS-Stiftung [...] (2010-2011). Chilla/Henneberg: Sprachtherapie im Kita-Alltag: Forschungs- und Supervisionsprojekt mit der Vereiningung Hamburger Kindertagesstätten (= integrated speech therapy in pre-schools) (2011-2013)