/en/ices/services/ices-calls
Vorbereitung des Proposals sowie einer Kostenübersicht. Der Antrag kann in englischer oder deutscher Sprache gestellt werden. Wir freuen uns auf Ihren Antrag. Bitte senden Sie ihn bis spätestens 16. Oktober [...] der erwarteten Teilnehmerzahl sowie einem Budgetplan. Der Antrag kann in deutscher oder englischer Sprache gestellt werden. Als interdisziplinäres Forschungszentrum freuen wir uns insbesondere Vorschläge
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Chilla, S. 2017. Pädagogik bei Störungen in Sprache und Kommunikation, Mehrsprachigkeit und Diagnostik. In: A. Paier (Hg.): Lebensmittel Sprache. Spezifische Sprach-, Interaktions- und Kommunikationsförderung [...] Exklusive oder inklusive Bildung durch Sprache? Sprachpädagogisches Handeln als Perspektive für gesellschaftliche Inklusion. In: L. Rödel & T. Simon (eds.): Inklusive Sprach(en)bildung. Ein interdisziplinärer [...] S. & N. Gagarina (eds.). 2018. Schwerpunktthema: Mehrsprachigkeit unter besonderen Bedingungen. Sprache-Stimme-Gehör 42 (2), DOI 10.1055/s-00000082, 2017 Chilla, S. & S. Niebuhr-Siebert. 2017. Mehrsprachigkeit
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
Tuesday, 15th of May 2018: Promoting European Ideas Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM Student activities 9:00-13:00 Lecture: The Making of Europe from the LGM to 1350: [...] Wednesday, 16th of May 2018: Preparing for tomorrow’s Europe Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM 10:00-12:00 Panel discussion: Transferring Knowledge: Do we need European Studies [...] 17th of May 2018: Bringing Europe into focus at EUF Time/Zeit Activity/ Programmpunkt Language/ Sprache Location/ RAUM 10:00-12:00 Interdisciplinary Panel discussion: Perspectives on European Independence
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/rohleder-rebekka-dr/teaching
uni-flensburg.de ). Teaching Europa-Universitaet Flensburg Spring Term 2024 Seminar (M.A. Kultur - Sprache - Medien): Travelling Villains: Contact and Conflict in Nineteenth-Century Gothic Fiction Proseminar [...] Cultures: Depicting the City in UK Film and Television Autumn Term 2023/24 Seminar (M.A. Kultur - Sprache - Medien): Work Society and its Others in British Culture Project Work Literature: Societies Gone [...] to Literature Project Work Literature: British Modernist Fiction Seminar in the M.A. "Kultur – Sprache – Medien": British Film and the Working Class Proseminar Key Documents and Key Concepts in British
/en/ices/about-us/people/ices-members
ICES members Listen European Professorships of the EUF Prof. Dr. Maurizio Bach Soziologie (Seniorprofessur) zur Person [29169] Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Spanische Literatur- und Kulturwissenscha
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/dr-angela-groskreutz
gen Kindern eine Stimme geben. In: Jungmann, T.; Gierschner, B.; Meindl, M.; Sallat, S. (Hrsg.): Sprach- und Bildungshorizonte. Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern. Idstein: Schulz Kirchner, S. 116-122
/en/ices/about-us/people/ices-fellows-and-visiting-researchers
ICES Fellows Listen Christopher Thornhill (University of Manchester, Professor of Law) Christopher Thornhill is a constitutional sociologist and Professor of Law at the University of Manchester. In au
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
Completed Projects Listen Solveig Chilla/Stephanie Krupp/Prof. Dr. Nadja Wulff: Deutscherwerb von neu zugewanderten Jugendlichen in der Sekundarstufe (im Jahr 2016 Förderung im Rahmen der Projektaussc
/en/department-of-speech-and-language-education/courses-of-study/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
lan - Ordnung 2014 Listen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf 04/26/2016 37 KB (PDF) Download Studienverlaufspläne PO 2019/2020
/en/ices/ices-research-school/affiliated-researchers
tegien "vor Ort" mit zeitgenössischen institutionellen Deutungsmustern und der Verwendung einer Sprache der Abhängigkeiten und kolonialen Ängste, um das Leben von Frauen an der Grenze zu regulieren. Mit