Publications

Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022b). Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zur Prognose von zukünftigen Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb in der Grundschule. Empirische Sonderpädagogik, 14, 79-99.

Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2022a). Das Flensburger-Schulspiel (FleSch) als Screening-Instrument zur Feststellung des Risikos umfänglicher und schwerwiegender Lernschwächen im Rahmen von Prävention. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73, 136-152.

Clausen-Suhr, K. & Walter, J. (2022). Entwicklung und Evaluation eines Screening-Verfahrens zur Prognose von Rechenschwierigkeiten in der Grundschule. Das Flensburger Schulspiel (FleSch). Lernen und Lernstörungen (2022), 1 – 14. https://doi.org/10.1024/2235-0977/a000373

Walter, J.; Suhr, K. & Werner, B. (2001). Experimentell beobachtete Effekte zweier Formen von Mathematikunterricht in der Förderschule. Zeitschrift für Heilpädagogik 52, 143-151.  

Suhr, K. (2005). Förderung rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler. Konzeption, Implementation und Evaluation des multidimensionalen Förderprogramms SKRIBO. Hamburg: Kovac.

Clausen-Suhr, K., Schulz, L. & Bricks, P. (2008). Mathematische Bildung im Kindergarten. Ergebnisse einer quasi-experimentellen Evaluation des Förderprogramms Zahlenzauber. Zeitschrift für Heilpädagogik, Heft 09, 341-349.

Clausen-Suhr, K. (2009). Mit Baldur ordnen, zählen, messen. Oberursel: Finken.

Clausen-Suhr, K. (2011). Frühe mathematische Bildung im Kindergarten. Kurz- und langfristige Effekte einer frühen Förderung mit dem Programm "Mit Baldur ordnen, zählen, messen". Heilpädagogische Forschung, 3, 144-159.

Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2018). Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie (LDO). Ein computergestütztes Verfahren zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler. Göttingen: Hogrefe.

Walter, J. & Clausen-Suhr, K. (2018). Lernfortschrittsdiagnostik Orthographie (LDO): Entwicklung und Anwendung eines computergestützten Instruments zur längsschnittlichen Erfassung orthographischer Kompetenzen für Zweit- und Drittklässler. Zeitschrift für Heilpädagogik, Heft 5, 207-224.