Hass, Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg., 2008): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, Berlin et al. (Springer), 2008 [Inhaltsverzeichnis: PDF; Vorwort: PDF]. [Rezensionen: MedienWirtschaft: Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie 02/2008: PDF; Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung Juni 2008; Marketing Review St. Gallen Januar 2009].
Hass, Berthold H. (2011): "Intrapreneurship and Corporate Venturing in the Media Business: Theoretical Framework and Two Examples from the German Publishing Industry", in: Journal of Media Business Studies 8 (1), 2011, S. 47-68 [PDF].
Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo / Hass, Berthold H. (2010): "Management von regionalen Unternehmensnetzwerken: Das Projekt InterWork", in: Hass, Berthold H. / Jung, Rüdiger H. / Simon, Carlo (Hrsg.): Management in regionalen Netzwerken: Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven, Aachen (Shaker), 2010, S. 3-21.
Bogenberger, Klaus / Heucke, Alexa / Hass, Berthold H. (2006): "Nutzung von Verkehrsinformationsdiensten: Eine empirische Untersuchung des Routenwahlverhaltens am Beispiel BMW ASSIST", in: Internationales Verkehrswesen: Fachzeitschrift für Wissenschaft und Praxis 58 (05/2006), S. 200-205.
Picot, Arnold / Hass, Berthold H. (2003): "New Business Development in Medienunternehmen", in: Brösel, Gerrit / Keuper, Frank (Hrsg.): Medienmanagement: Aufgaben und Lösungen, München / Wien (R. Oldenbourg), 2003, S. 47-64.
Hass, Berthold H. (2010): "Dicke Fische an Land ziehen: Wie Ihnen SEO & SEM beim Kundenfang helfen", in: Mittelstand Wissen 6/2010, S. 3-7.
Hass, Berthold H. (2003): "Book Review: 'Digital Television Strategies: Business Challenges and Opportunities'", in: The International Journal on Media Management 5 (3), 2003, S. 211-212.
Hass, Berthold H. (1998): "Risikobereitschaft und Gewissen als Determinanten für kooperatives Verhalten im Gefangenendilemma: Eine experimentelle Analyse", "Discussion Paper (Economics Series)" N° 115, Humboldt-Universität zu Berlin, 1998 (zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diplomarbeit, 1998) [PDF].
Hass, Berthold H. (2010): "Medien und Werbung", Vortrag gehalten im Rahmen der Ringvorlesung Medienkulturen, Medientheorien, Medienpädagogik anderUniversität Flensburg, Flensburg, 17. November 2010.
Hass, Berthold H. (2009): "Mediensysteme und Medienstrukturen", Vortrag gehalten im Rahmen der Ringvorlesung Medienkulturen, Medientheorien, Medienpädagogik anderUniversität Flensburg, Flensburg, 25. November 2009.
Hass, Berthold H. (2009): "Redaktionelles Marketing", Vortrag gehalten im Rahmen des Seminars Medien, Märkte und Gesellschaft ander Akademie Sankelmark, Sankelmark, 12. März 2009.
Hass, Berthold H. (2009): "Das Geschäftsmodell Zeitung", Vortrag gehalten im Rahmen des Seminars Medien, Märkte und Gesellschaft ander Akademie Sankelmark, Sankelmark, 12. März 2009.
Hass, Berthold H. (2007): "Corporate Publishing in Neuen Medien: Neue Chancen für die Kundenkommunikation?", Vortrag gehalten anderUniversität Flensburg, Flensburg, 23. Mai 2007.
Hass, Berthold H. (2006): "Neue Chancen für die Medienbranche?", Statement im Rahmen des Private Company Forums "Medien" des Deutschen Eigenkapitalforums Herbst 2006, Frankfurt, 28. November 2006.
Hass, Berthold H. (2006): "Einige Bemerkungen zur Anzeigen-Auflagen-Spirale", Vortrag im Rahmen der gemeinsamen Tagung derFachgruppe Medienökonomie in der Deutsche Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DG PuK) "Theoretische Bezüge von Medienökonomie und Medienmanagement" ander Corvinus University of Budapest, Budapest, 10. November 2006.
Hass, Berthold H. (2004): "Zeit ist Geld: Über die Rolle der Zeit im Wettbewerb der Medien", Antrittsvorlesung gehalten im Rahmen des Interdisziplinären Antrittskolloquiums "Zeit ist..." anderUniversität Koblenz-Landau, Koblenz, 14. Juli 2004.
Picot, Arnold / Hass, Berthold H. (1999): "Desintegration managen: Herausforderung für die Medienbranche", Vortrag gehalten im Rahmen des Workshops Medienmanagement Zwischen Globalität und Regionalitätder Deutschen Forschungsgemeinschaft ander Freien Universität Berlin, Berlin, 07. Mai 1999.
Interviews & Statements
Ilg, Peter (2004): "Das E-Paper ersetzt keine Zeitung", in: Computerwoche 41/2004, S. 32.
Ilg, Peter (2003): "Die Zukunft der Zeitung", in: Computer Zeitung 25/2003, S. 6.
Kauffelt, Sven (2002): "Internet: Persönliche Tour", in: Credit Reform 5/2002, S. 42.