Die Kinder der Utopie

Categories: Kulturelle Veranstaltungen

Am 15. Mai 2019 findet um 20 Uhr ein bislang einmaliger bundesweiter Kampagnenabend zum Thema Inklusion statt: An diesem einzigen Abend wird der Film "Die Kinder der Utopie" von Regisseur Hubertus Siegert gezeigt, ein Dokumentarfilm über sechs junge Erwachsene, drei mit und drei ohne Behinderung, die sich zwölf Jahre nach ihrer Grundschulzeit wiedertreffen. Schon einmal hat der Regisseur Hubertus Siegert die Mädchen und Jungen porträtiert: sein Film Klassenleben (2005) erzählte von einer Berliner Grundschulklasse, in der Kinder mit und ohne Behinderungen und mit sehr unterschiedlichen Begabungen gemeinsam lernten – damals noch außergewöhnlicher als heute. Nun begegnen sie sich wieder und blicken auf ihr eigenes Leben und auf das der anderen. 

Auch das UCI in Flensburg zeigt heute den Film  in Kooperation mit dem Institut für Sonderpädagogik der EUF.

Im Anschluss an den 80 minütigen Film wird es eine Diskussionsrunde geben, zu der das Institut für Sonderpädagogik sie herzlich einlädt.

https://www.diekinderderutopie.de/aktionsabend

Placering

Address
UCI Kinowelt Flensburg
Address
Süderhofenden 14
ZIP / City
24937 Flensburg
to the list view