Foto eines großen Danke-Schriftzugs aus Metall auf einer Wiese

Freunde und Förderer

Viele engagierte Freunde und Förderer begleiten und unterstützen die Europa-Universität Flensburg in ihrer täglichen Arbeit. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Fördergesellschaft

Die Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V. steht der Hochschule seit 1983 zur Seite. Ihre Mitglieder fördern die Universität bei der Erfüllung ihrer pädagogischen, wissenschaftlichen und kulturellen Aufgaben.

Mitglied der Fördergesellschaft werden oder mehr erfahren

Pressestiftung

Die Stifter des Dr. Hans-Adolf-Rossen-Preises honorieren mit der Auszeichnung herausragende wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden der Flensburger Hochschulen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Technik.

Der Namensgeber Dr. Hans-Adolf Rossen war zwischen 1972 und 1984 Präsident der IHK Flensburg. Er engagierte sich zu Lebzeiten stark für einen Hochschulstandort Flensburg und förderte zudem die deutsch-dänische Zusammenarbeit auf diesem Gebiet.