Ausgewählte Publikationen

Monographien und Beiträge in Sammelbänden

  • Budde, M; Busker, M. (2019):

    Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung in der Lehramtsausbildung der Fächer Chemie und Deutsch. IN: Ballis, A.; Hodaie, N. (Hrsg.). Perspektiven aus Mehrsprachigkeit – Individuum- Bildungs- Gesellschaft. Berlin, Boston: de Gruyter. 209–225.

  • Budde, M.; Busker, M. (2016):
    Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke, D.; Zabka, T., Hammann, M., Rothgangel, M. (Hrsg.). Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe – Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Schriftenreihe Fachdidaktische Forschungen Band 10. Münster u.a.: Waxmann. 69–80.

Beiträge in Zeitschriften

  • Rosenberg, D., Pansegrau, S., Wachholz, M., Rehling, A., Busker, M., Jansen, W. (2017):
    Redox-Flow-Batterien – Organische Batterien mit Zukunftsperspektiven

    Chemie konkret, 24 (4), 325–330.

  • Rautenstrauch, H.; Busker, M. (2017):
    Experimentelle Untersuchung von Stinkbomben – ein Beispiel für offene Experimentalaufgaben im Praktikum zur allgemeinen und anorganischen Chemie für Lehramtsstudierende.

    Chemie konkret 24 (3), 133–138.

  • Rautenstrauch, H.; Busker, M. (2016):
    Magnet-Modelle für den Anfangsunterricht.

    Chemie konkret 23 (3), 120–124.

  • Busker, M. (2015):
    Rost und Wärmepflaster- Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie.
    NiU–Chemie 26 (148), 37–40.

Publikationsverzeichnis

Publikationsverzeichnis...

Datum:
05.02.2019
Datei:
648 KB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader